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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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HURRA ....... ich habs gefunden ...
...seit Mai dieses Jahres suche intensiv nach den fehler, warum die kontroll-lampe für öldruck im bereich 800 bis 1200 upm flackert .... heute hat sich das rätsel aufgelöst....
Man sollte es nicht nicht glauben, aber nach dem Einbau eines neuen Öldruckschalters war das gleiche Ergebnis ..... das Licht flackert im unteren Drehzahlbereich.... und dann habe ich am samstag aufgegeben, den Motor eingewintert und malte mir schon schon aus .... kaputte lager kapitale rechnungen für die reparatur usw. usw. nun habe ich heute zum einwintern meine armaturenbrett-tafel komplett abgeschraubt um zu überprüfen ob nicht doch ein kabel schlecht aufgesteckt ist oder scheuert bzw. überbrückt..... und da lese ich an der volvo armatur.....an der lampe für den öldruck (lt. bedienungsanleitung) am zulaufenden kabel "AMP" und an der anderen lampe (für Lima) auf dem Kabel "OIL".... :!: :!: :!: da hat mein vorgänger doch glatt die lampen verkehrt angeschlossen.... und im leerlauf flackert meine lichtmaschine gott sei dank - öldruck o.k. ..... aber ... muss ich nun damit rechnen dass die lima den geist aufgibt (das billigere übel) oder ist dies kein problem . meine batterien laden bisher gut !
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Das mit der Lampe ist kein Problem. Passieren kann da nichts, außer daß die Lichmaschine nicht mehr lädt, wg. falschem Innenwiderstand der Birne, was bei Dir aber nicht der Fall ist.
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handbreit .... Rolf |
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