|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batteriebetriebene Bootsbeleuchtung
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Adresse wo man folgende Beleuchtungseinrichtung evtl. Batteriebetrieben findet?: -Zweifarbenlaterne -Rundumlicht (Toplicht) Ich benötige welche, die ein Boot von mehr als 7k knoten geschwindigkeit benutzen darf. Ist für unser Schlauchi. Grüüüüüüüüße Andi |
|
||||
|
||||
Gibt es bei jedem Ausrüster: AWN, SVB, Gründl, Toplicht u.s.w
|
||||
|
||||
Hi Andi,
wenn Du deine Positionsleuchten ausschließlich mit Batteriestrom betreiben möchtest, wäre es vielleicht nicht falsch, wegen des geringen Stromverbrauchs über die Verwendung von LED-Lampen nachzudenken. Ich habe mein Boot komplett mit NaviLed Pro von Hella (haben deutsche Zulassung) ausgerüstet und bin absolut zufrieden damit. Einziger Nachteil, der Anschaffungspreis für die Beleuchtung ist etwas höher, dafür sollen Sie aber bis zu 50.000 Betriesstunden halten. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|