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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.06.2005, 19:54
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Standard Elektrische Benzinpumpe

Hallo,
ist es normal das eine elektrische Benzinpumpe an einen Volvo Penta 4,3 GS so dermaßen heiß wird das man nach 10 sec. mit der Hand anfassen diese sich beinahe verbrennt? Sie hört sich im Motorleerlauf auch komisch an, als wenn die Benzinpumpendrehzahl sich ab und zu verändert.
Kann es damit einen zusammenhang geben das mein Motor auf einmal bei Vollast nur noch 4000 U/min dreht.(es war die erste Fahrt in diesem Jahr,letzte Saison war alles noch Ok.)
Vielleicht Dampfblasenbildung des Kraftstoffes im Vergaser.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #2  
Alt 20.06.2005, 20:08
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Standard

Hallo !

Meine wird nicht heiss und sie macht auch keine Geräusche.

Hast du schon Spritfilter gewechselt? Hast du schon das Sieb vor dem Vergaser gereinigt?

Grüße Andi
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  #3  
Alt 20.06.2005, 20:15
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Hallo,
Spritfilter ist neu, das Sieb habe ich noch nicht herausgenommen,sitzt das Teil direkt am Vergaser wo die Benzinleitung reingeschraubt wird?( so ist das zumindestens bei Mercruiser)Ach ja ,der Motor geht wenn er warm ist beim schalten manchmal aus.
Ist wohl der Vergaser verdreckt
Gruß
Frank
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  #4  
Alt 20.06.2005, 20:17
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Hallo !
Wo die Spritleitung auf den Vergaser trifft- Mercruiser hat ja nur eine andere Farbe- sonst is da ja nix dahinter...

Reinige das und Ruhe ist..

Grüße Andi
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  #5  
Alt 20.06.2005, 20:42
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Die Pumpe wird in kürze blockieren.
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  #6  
Alt 20.06.2005, 21:37
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Pumpe wird blockieren??
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Blockiert die Pumpe wegen eventuell verdreckten Filter? oder ist sie innerlich defekt? Kommen von der Pumpe meine Drehzahlprobleme?
Ich habe noch eine Pumpe von Mercruiser,auch 4,3 V6, die müßte doch passen,sehen nahezu identisch aus, abgesehen von der Farbe
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #7  
Alt 20.06.2005, 21:41
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Hallo !

Cyrus kann recht haben- muss aber nicht. Habe das im anderen trööt gepostet...meine Spritpumpe liegt seit 2 Monaten im Fußraum des Beifahrers....

Die Merc pumpe sollte passen..

Grüße Andi
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  #8  
Alt 20.06.2005, 21:41
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Die Pumpe wird einfach stehen bleiben.

Bau schon mal die von Mercruiser ein. Sicher ist sicher!
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  #9  
Alt 20.06.2005, 21:50
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oh man jetzt machst ihr mir aber angst
am Wochenende bau ich sofort die andere Pumpe ein und reinige den Filter!Dann hoffe ich meine anderen Probleme eventuell gelöst zu haben.
Vielleicht dreht dann der Motor doch meinen Offshore 14x23 Propeller (den habe ich übrigens vor 8 Jahren auf Cyrus seine Empfehlung gekauft und bin wunderbar damit zufrieden)
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #10  
Alt 20.06.2005, 22:57
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Frank, das klingt nach einer am Gehäuse verzogenen Pumpe
Schraube mal die Anschlüsse Eingang und Ausgang ab und prüfe dann die Pumpe. Die Druckrohre dürfen sich nicht in irgendeine andere Lage bewegen, sondern sollten spannungsfrei an der Pumpe anliegen.

Gruß Sigi
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  #11  
Alt 26.06.2005, 20:16
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Hallo,
komme gerade aus Travemünde und wollte meine Benzinpumpe wechseln.
Meine gebrauchte Pumpe die ich noch liegen hatte gibt kein Mucks von sich Also habe ich die alte wieder eingebaut.Der Benzinfilter ist in Ordnung, das Sieb im Vergaser hatte wohl noch nie Dreck gesehen,auch das Sieb im Tank wo der Saugschlauch befestigt ist ,absolut clean.
Muß wohl eine neue Pumpe bestellen.Ach so, die Druckleitungen saßen alle völlig Spannungsfrei sodas das Pumpengehäuse nicht verspannt war.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #12  
Alt 26.06.2005, 20:18
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Hab noch was vergessen.Mein Motor dreht nur noch max.4000 Umdrehungen ,kann das mit der Pumpe zusammenhängen
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #13  
Alt 27.06.2005, 08:26
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Schon möglich, habe aber da keine Erfahrung.
Logisch ist es aber, denn:
hast du nichts zu futtern, kannst du auch keine Leistung erbringen.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #14  
Alt 06.07.2005, 19:25
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Hallo,
ich habe jetzt eine andere Benzinpumpe eingebaut,sie läuft viel ruhiger als die alte,wird aber trotzdem heiß Wie kann das sein....
Ist vielleicht der Vergaser verstopft oder sonst irgendetwas.Der Motor dreht auch nur 4000 U/min egal was für ein Propeller verbaut ist
Werde am Wochenende noch den kompletten Verteiler mit Zündspule und Zündsteuergerät tauschen,kann eventuell sein das sich bei höhere Drehzahl die Zündung nicht verstellt.Wenn das Problem immer noch da ist bau ich den Vergaser aus und zerlege ihn.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #15  
Alt 07.07.2005, 08:19
dietmarf dietmarf ist offline
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hast Du mal die Spannung am Zündsteuergerät und an der Treibstoffpumpe gemessen?
Gruß
Dietmar
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  #16  
Alt 07.07.2005, 12:52
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Das klingt für mich so, als wenn die demnächt kapituliert.
Denn war darf eine Punke werden, heiß jedoch nicht und schon gar nicht ne Benzinpumpe.

da wird irgend was kaputt sein was reibt bzw frisst und daher hat sie auch nicht mehr die volle Förderkapazität und daher läuft dein Motor auch nciht mehr so hoch weil er nicht genug Sprit bekommt.

Tip:Ausbauen, aufmachen, nachgucken. oder gleich schonmal auf die Suche nach ner neuen gehn.

Wenn sie elektrisch ist kann es aj irgend eine andere elektrische sein, mit einer ähnlichen Förderleistung uns ähnlichen Anschlüssen, ach ja und die Betriebsspannung sollte auch gleich sein.



Viel Erfolg
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