|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kippvorrichtung Harbeck-Trailer (Bezeichnung?)
Ich habe mir für meine Solcio einen vormals für den Schlauchboottransport hergerichteten HARBECK-Trailer mit einer bisher noch nicht gesehenen Kippvorrichtung gesehen. Auch elendig langes Suchen im WWW brachte mir keine Infos.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung (dieser von mir nicht wirklich benötigten Zusatzausrüstung) nennen? Gruß und Dank vorab, Torsten. Geändert von Navyman (03.12.2012 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin zwar kein Trailerkapitän, aber ich glaube das nennt sich allgemein "Sliphilfe".
|
||||
|
||||
... nennt sich das nicht einfach " Kipptrailer" oder " Kippvorrichtung"
|
|||
|
|||
Ebendiese geläufigen Bezeichnungen habe ich schon am Anfang mit dem Hersteller kombiniert
und damit die Suchmaschinen gefüttert. Dann habe ich einfach nur noch alle HARBECK-Fotos durchforstet: null, nix, nada... Wohl besser wenn ich die Firma gleich anschreibe. |
|
||||
|
||||
... oder guckst Du hier bei techau Trailer in Bremen
http://www.techau.de/index.php?optio...nger&Itemid=61
|
|||
|
|||
Das ist ein anderes Prinzip...
An meinem Trailer kann die (extra angebaute) Vorrichtung gekippt und ein Teil davon herausgezogen werden. Ich frage mal direkt an. |
|
|||
|
|||
wird meist kipprahmen genannt.
|
|
||||
|
||||
Hallo.
ich kenne das so: Trailer mit Kipprahmen oder Kipptrailer
|
|||
|
|||
Was man damit macht, wie man es umgangssprachlich nennt und wie es funktioniert ist ja hinlänglich bekannt.
Ich hatte Hoffnung hier die - wie im Eröffnungsposting geschriebene - genaue Bezeichnung in Erfahrung zu bringen. Es geht mir genauer gesagt eher um die Herstellerbezeichnung, z.B. wie beim Trailer "B1300M" oder beispielsweise Volvo Penta "B20A" usw. Hätte ja sein können, dass ein Nutzer anwesend ist und es schnell beantwortet worden wäre. Vielleicht bekomme ich ja Antwort auf meine an HARBECK gerichtete Anfrage. |
|
||||
|
||||
Die Anfrage beim Hersteller.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
|
||||
|
||||
Antwort ist eingetroffen, hier ein Auszug:
"...Nach Durchsicht Ihrer Bilder können wir Ihnen mitteilen, daß der Anhänger zwar aus unserer Produktion stammen kann aber die komplette Slipvorrichtung nicht im Hause HARBECK gefertigt wurde sondern, so vermuten wir, ein Eigenbau ist..."
|
|
|