![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was zieht ihr damit?
Welche Erfahrungen habt ihr? Möchte Bayliner 642 cu transportieren... Lg Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar nicht den F25, aber den Vorgänger als 2,0 d mit 178 PS und Automatik. Da darfst du bis 1800 kg ziehen. Mein Hellwig Marathon mit Urlaubsgepäck zieht er tadellos. Verbrauch nach Kroatien 7,8 Liter.
Mein Vater hat den F25 auch mit 2,0 d 184 ps und zieht seinen Caravan mit 1250 kg ebenfalls problemlos. Gruß Becko |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Becko!
Hab den Schalter u möcht 2 t ziehen... Wies wohl mit slippen ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Slippen mit ist mit Automatik ein Traum. Aber 2 Tonnen wird wohl ein Problem werden
|
|
|||
|
|||
![]()
Zugelassen ist er für 2 Tonnen!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bin mal gespannt ob jemand Erfahrung hat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe den X3 F25 mit Automatik. Der darf mit AHK ab Werk 2,4 t ziehen. Ich habe aber nur 1,3 t dran. Alles easy, braucht bei 100 km/h auf der BAB 9,0 l/100 km.
Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Bernd!
Das ist doch mal ne klare Antwort! Ob auch jemand mit nem Schalter Erfahrung hat? |
|
||||
|
||||
![]()
... der ist wohl eher selten, da die Automatik das Beste an dem Auto ist.
![]() Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Na jetzt bin ich mal gespannt!?
Was sagen denn dazu die Schalterfans? |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn keiner Erfahrung mit nem Schalter?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir meine Erfahrungen mit einem Schalter E83 3L Benziner 231 PS mitteilen. Kraft hat er genug, jedoch gab es an steileren Slips immer wieder eine leicht qualmende Kupplung. Und das mit angehangenen 1.650kg. Ansonsten ein tolles Auto, auf langer Strecke ein guter Gespannführer!
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (26.10.2016 um 07:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Basti,
Danke für die infos, hatte einen e83 3d , war ein super Wagen! Scheinbar gibst hier viele Gucker- aber keiner traut sich zuzugeben einen f25 Schalter als Zugfahrzeug zu fahren.... Bin ich denn deshalb ein Held oder eher ein Depp? |
|
||||
|
||||
![]()
Eher wie ein Österreicher. Da wollen die meisten auch so einen Spritrührer.
Mach dir nix draus, nimm das nächste mal was g'scheites. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schade, dass keiner Erfahrungen mit nem x3 f25 als Schalter zu haben scheint!
Oder etwa doch? Danke für ne Antwort !!! |
|
|||
|
|||
![]()
Fährt keiner den neuen x3 als Schalter?
Lg johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre ihn als 35i (306PS), aber den gibt es nur mit 8 Gang Autom. und damit ist slippen echt easy.
MfG Burckhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber die 335 i ist vom hubraum schon eine echte mogelpackung. ![]() ist ja nicht mal einmal ein 3 liter Aggregat. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N55 und keine Ahnung was sich die weiß/blauen dabei gedacht haben. mfg Geändert von chico100468 (20.12.2012 um 22:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
sie werden sich gedacht haben , lass uns mal eine der besten Benzinmotoren aller Zeiten bauen. Einfach mal fahren und dann eine neue Meinung bilden. Bei den modernen Turbomotoren ist der Faktor Hubraum nicht mehr mit früheren Saugmotoren vergleichbar
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen X3 mit 177 PS und Schaltgetriebe. Die serienmäßigen 1,8 to Anhängelast haben wir auf 3 to aufgelastet bei www.sk-handels-ag.de. Dazu gabs ein Chiptuning von www.turboperformance.de auf 222 PS. Damit ziehen wir unsere Baja 232 mit leerem Bootstank bei 2500kg (Boot und Trailer) easy. Vollgetankt dann 200kg mehr merkt man deutlich. 3 to möchte ich nicht ranhängen.
Flache Sliprampen sind kein Problem, aber wenns steiler wird, wird der Traktor oder der Kran beauftragt. Für uns die ideale und günstigste Lösung, um nicht gleich z. Bsp. einen X5 kaufen zu müssen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da einen neuen stabileren Kugelkopf samt Unterbau von Westfalia dranbekommen samt Tüv-Abnahme und Eintragung bei der Zulassungsstelle. Das hat 1100€ gekostet und die alte serienmäßige Anhängerkupplung (sind nur 6 oder 8 Schrauben fürs Wechseln) habe ich bei ebay für 300€ verkauft. Jetzt darf ich 3 to ziehen, aber wie schon geschrieben, will ich das nicht ausprobieren.
Das Steuergerät würde ich jederzeit wieder scharf schalten. Ganz merklich besserer Abzug und viel besseres Drehmoment. Mit Hänger musste ich davor vom 4. auf den 3. Gang zurückschalten, um den Berg hochzukommen. Jetzt zieht er im vierten hoch. Spritverbrauch dabei geringer als im serienmäßigen Zustand. Der Chef unseres BMW Autohauses hat das für seinen X5 auch gemacht, sonst wäre ich vielleicht zu feige gewesen. Bereue es aber keinen Tag. Mein Sommerreifensatz habe ich allerdings in 2 Sommer platt gefahren.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded Geändert von Baja232 (22.12.2012 um 09:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre einen E83 3D Schalter und auf dem Trailer steht eine Drago Fiesta 22OB.
Bisher keine Probleme beim slippen auf jeglichen Slippstellen. Mein Tip das DTC komplett ausschalten,Taster lange drücken bis 4x4 Symbol leuchtet,somit sind die Motor eingreifenden Helferlein ausgeschaltet. Jetzt kann man schön langsam die Slippe hoch fahren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke Johannes |
![]() |
|
|