|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltwelle krumm am Alpha One Gen. II
Hallo Leute,
ich mach' ja gerade meine turnusmäßige Überprüfung, nach 2 Jahren, an meinem Alpha One Gen. II. Aber ehrlich, sieht komisch aus an der Schaltwelle, ............oder. Ist da was krumm. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (04.12.2012 um 22:02 Uhr) |
|
||||
Jo, die ist krumm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo, 'ne Ahnung wie so etwas passieren kann, ICH WARS NICHT Die Welle ist dicht, noch nicht einmal Schwitz-öl. Der Antrieb schaltet 1A. Habe gerade nochmal geschaut, die Welle eiert etwas im Simmering. Hmmmmmmmmmmmmm, .............. tauschen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ausbauen und richten
|
||||
|
||||
bisschen grade biegen und gut,
wenn du Langeweile hast, dann besser neu machen
|
||||
|
||||
Hi Leute,
so'n Mist, war erst so stolz, daß alles dicht ist. Wer das Teil verbogen hat, ist mir ein Rätsel. Naja, wenn ich beim Kauf nochmal lese, ................. "nur in Fachwerkstatt gewartet" ......... Egal, ............... selbst ist der Mann Morgen wird gerichtet. Hoffentlich ist an der Betätigung im Bell Housing nichts krumm Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wie sieht denn das Gegenstück im Oberteil aus?
Vielleicht hat da mal jemand beim Zusammenbau den Vorwärtsgang nicht richtig eingelegt. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Gegenstück sitzt nicht im Oberteil, das sitzt im Bell Housing. Das muß ich mir noch ansehen. An die Vorwärtgangtheorie glaube ich noch nicht, weil die Welle wirklich parallel zum Zapfen nach hinten verbogen ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Danke für die Info.
Wusste nicht,das die Gen2 anders geschaltet wird als die Vorgängerversionen wie Pre Alpha und Alpha One. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wußte ich auch nicht, das es bei den älteren Antrieben anders ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ich hab mich wohl blamiert,die alten Antriebe haben das Gegenstück auch im Bellhousing.
Nur der Zapfen,der bei deinem verbogen ist,sitzt bei meinem Antrieb separat auf der Schaltwelle. Und wird durch den Mitnehmer im Bellhousing betätigt. Diesen Mitnehmer meinte ich natürlich,ob der vielleicht krumm ist. Sorry für die umständliche Ausdrucksweise. Gruss Andreas |
|
|