|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB springt mit E-Starter nicht an
Hallo zusammen,
ich habe ein technisches Probelem mit meinem Außenborder Mercury 9,9 und hoffe, dass einer von Euch eine gute Idee oder einen Tip hat. Wenn ich den AB mit dem E-Starter starten will, höre ich nur ein summendes Geräusch, wie von einem Elektromotor, aber der Motor springt nicht an. Starte ich mit Seilzug, springt der Motor sofort an und läuft problemlos. Vielen Dank im voraus für Eure Tips und Hinweise. Grüße aus Berlin stefgert |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen!
Magnetschalter im Ar... Ritzel wird nicht angezogen. Grüße Andi
|
|||
|
|||
anlasser
hallo und willkommen im forum,
sehe ich auch so mit dem magnetschalter, versuch mal mit einem hammerstiel gegen den anlasser zu klopfen. vermutlich hängt der magnetschalter. evtl. löst er sich, aber nicht zu fest und wie gesagt mit dem stiel, nicht metall auf metall. viele grüsse, jürgen |
|
Batterie kaputt - keine Kapazität???
|
|||
|
|||
Danke
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ist ja superklasse hier. Ich werde mich an meinen Motor begeben und die Ratschläge befolgen. Danke Gruss stefgert |
|
|||
|
|||
Moin,
wenns summt, läuft der Anlasser, nimmt aber das Ritzel nicht mit....Ritzel und Zahnkranz prüfen Gruß Willy |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so wie Willy schon geschrieben hat, da spurt das Ritzel nicht ein, das hatte hier schon mal ein Sportsfreund, der hatte Plus und Minus vertauscht, darum lief der Anlasser in die falsche Richtung
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Hallo zusammen,
Dank Eurer guten Tipps konnte das Problem schnell behoben werden. Das Ritzel saß fest. Nachdem ich es mit sanftem Druck gelöst hatte, sprang der Motor einwandfrei an. Nochmal vielen Dank an alle für Eure Tipps. Gruss Stefgert |
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Hallo zusammen,
Dank Eurer guten Tipps konnte das Problem schnell behoben werden. Das Ritzel saß fest. Nachdem ich es mit sanftem Druck gelöst hatte, sprang der Motor einwandfrei an. Nochmal vielen Dank an alle für Eure Tipps. Gruss Stefgert |
|
|