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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Ich wollte eigentlich nur schnell den Impeller wechseln, da ich den Motor erst gakauft habe. Nach der Demontage des Unterwasserteils, habe ich dann folgenden Zustand vorgefunden: ![]() Fehlt da nicht ein Gummiring auf der Welle? Dann schnell das Pumpengehäuse losgeschraubt und dann das: ![]() Zur Info: der Motor wurde zur Einwinterung mit Frostschutz gespült. Sieht irgendwie ziemlich gammelig aus. Ist das normal. Das weiße sind ziemlich feste Ablagerungen. Salzwasserbetrieb? ![]() Nach dem reinigen sieht es nun so aus: ![]() Will nun wieder zusammen bauen. Habe das Impeller Replacement KIT 47-43026Q06. Ach ja, Motornummer ist: 9700567 Sieht das bei euch auch so aus? Muß ich noch etwas beachten? Sven |
#2
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Moin Sven
Sieht bei diesen Modellen immer so aus. Auf das Wapu-Oberteil gehört eine Abdichtung. Nennt sich Wear Sleeve und hat die Teilenummer 42461A 1. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten
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#3
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Hi, gut, dann kann ich ja wieder zusammen basteln
![]() Die Dichtung ist im Kit enthalten... |
#4
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Nur welche ist es?
Ich vermute die rechte ist es, oder? ![]() Und was ist das linke? Es ist mein erster Impellerwechsel... Ist ja auch kein Problem, so wieder zusammen bauen wie es war, aber wenn die Hälfte fehlt wird es schwer ohne Erfahrung. Aber dafür gibt es ja das Forum ![]() Sven |
#5
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Hi Sven,
das Rechte ist die Dichtung, das Linke das Teil zum Montieren. Da müßte aber ein Beipackzettel bei gewesen sein. Gruß Alex
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#6
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Hi Alex,
danke, nun hab auch ich es verstanden. Den "Beipackzettel" habe ich wohl gesehen, aber mir nicht die Mühe gemacht das Schulenglisch wieder auszupacken, aber nun hab ich's... Morgen wird wieder zusammengebaut... Gruß Sven |
#7
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Hi Sven,
ich baue das entgegen der originalen Anleitung alles voher zusammen, am Z, ist aber das Gleiche. Also diesen Dichtring oben ins WAPU Gehäuse, dann den Impeller rein, dann von oben mit vieeeeeeeeeeel FLUTSCHI (2-C-4) über die Welle, und unten ausrichten. Achte auf die Drehrichtung des Impelllers. Gruß Alex
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#8
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![]() Zitat:
Welchen Dichtring IN das Pumpengehäuse? Da steckt doch nur der Impeller drin. Sven |
#9
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Der Dichtring sitzt auf dem Wapuoberteil!
Gruß Karsten
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#10
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OK, Danke. Jetzt noch eine Frage: In dem Replacement KIT sind noch zwei Orange farbende O-Ringe. Die sind vermutlich für einen anderen Motor, denn in der Explosionszeichnung der Ersatzteillisten kann ich die nicht finden. Ist das so?
Sven |
#11
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Die O-Ringe gehören in das Verbindungsstück zwischen Wapuoberteil und Wassersteigrohr.
MfG. Karsten
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#12
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Moin,
bei dem Verbindungsstück scheint es auch verschiedene zu geben... ![]() So sieht mein Unterwasserteil mit fertig montierter Wasserpumpe aus: ![]() Auf dem Steigrohr sitzt eine Art Muffe (ziemlich fest!!!) in die das Oberteil (mit Flutschi vorbereitet) der WAPU eingeführt wird. Geändert von Thundercat-Fan (08.12.2012 um 13:03 Uhr) |
#13
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Diese Art Muffe war gemeint!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten |
#14
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Ah, OK. Da passen bei mir aber keine O-Ringe. Aber gut, wie schon gesagt, wird es da verschiedene geben
![]() Danke für eure Hilfe... Sven
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Sven ![]() Boot: Fiberline G16, Baujahr: 1986 Motorenhersteller: Yamaha, Leistung: 100 PS Baujahr: 2016, 4- Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl, Motornr: ![]() ![]() |
#15
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Von den O-Ringen sind beim Alpha One Gen. II Z-Antrieb 2 Stück drinnen.
Keine Ahnung wie es bei Dir ist ![]() Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (08.12.2012 um 14:52 Uhr)
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