|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootssimulator Tipps und Meinungen
Hallo an alle!
Der Winter hat uns wieder Mal fest im Griff . Nun bin ich auf die Idee gekommen, diese Zeit mit einem Bootssimulator zu überbrücken. Habt Ihr einen Tipp, welcher Simulator zu empfehlen ist? Er sollte realistisch sein und Manöver (z.B. Anlegen) sollte möglich sein. Die Bewertungen einiger Simulatoren die ich im Netz gefunden habe, stimmen nicht gerade zuversichtlich... Habt Ihr einen "heissen Tipp"? Liebe Grüsse vom Eidgenossen |
|
||||
|
||||
Shipsim 2008 aus der Krabbelkiste.
Der ist ganz nett. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Weisst Du gerade auswendig, ob der auf Windows 7 mit einer 64 Bit Maschine läuft?
Gruss vom Eidgenossen |
|
||||
|
||||
Ja läuft.
Zumindest bei mir. Nimm die Gold Edition mit allen Addons. Finger weg vom Sip sim extreme |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss vom Eidgenossen |
|
||||
|
||||
Bootssimulatoren sind genau so aufregend wie die Gummipuppen von Uhse, nur mit dem Unterschied, dass ich mal einen Simulator investiert habe.
Im ernst, das war der letzte Scheiß. Ich habe mich zu Tode gelangweilt. Kein Vergleich z.B. zum MS Flugsimulator,
|
||||
|
||||
Musst den Multiplayer Modus benutzen.
Da kannst du dann auch andere an den Haken nehmen. Und mal mit einem Schottelschlepper probieren zu manövrieren. |
|
|||
|
|||
Wenn Du einen wirklich realitätsgetreuen Simulator suchst, solltest Du Dich um einen Truppenbesuch bei der Marine bemühen. Die haben in Flensburg die
Ausbildungsausstattung Nautische Schiffsführung (AANS) http://www.presseportal.de/pm/67428/...t-die-korvette Der Rest für den Heim PC ist doch wie Schwimmen ohne Wasser ;P |
|
||||
|
||||
In Duisburg gibt es SANDRA:
http://www.dst-org.de/projekte/proje...r/sandra.shtml Ich habe noch auf dem alten Fahrsimulator fahren dürfen 1982/85 Der war nur sehr einfach gestrickt. Der neue Simulator muss klasse sein. |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits
Danke für die Rückmeldungen. Ist schon irgendwie komisch. Für Flugzeuge gibt es gute Simulatoren und bei den Schiffen kriegen die Programmierer das scheinbar nicht hin.... Grüsse vom Eidgenossen |
|
|