![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
anbei findet Ihr das Tankstellenverzeichnis der Nord- und Mitteladria als Wegpunkte. Die Datenherkunft kommt von Freds HP . DANKE an Fred. ![]() Wenn Ihr ein anderes Format benötigt, dann meldet Euch. Das gleiche gilt für Ergänzungen bzw. Fehleingaben. Öffnen könnt Ihr die Dateien auch mit Google Earth. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
kann die Datei leider nicht öffnen ![]() Kannst Du mir die als Excell senden? Danke und Gruß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt kaum lesbares Kauderwelsch...
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
mit welchen Programm öffnest Du die Datei? Die gpx Datein sind für das Garmin. Du kannst auch die Datein mit Googel Earth öffnen. Googel Earth öffnen und dann über Datei öffnen die gpx laden. Und so sieht es nach dem Laden aus. Anhang 410740 Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
als Excel- Datei kann ich es Dir nicht konvertieren. Eine Übersicht zum Ausdrucken findest Du auf Freds HP. Rest siehe vorherrigen Beitrag. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
.... reicht PDF
|
||||
|
||||
![]()
Liste ist nicht auf dem neuesten Stand !
Aktuell ist die Tankstelle in der Marina Kremik/Primosten wieder in Betrieb ![]() siehe Boote Magazin Ausgabe 1/2013 !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angeber
![]() man kann nicht alles haben - .. ich kann dir einen Kugelschreiber zum ausbessern leihen ![]() (ich ahnte, dass sich mindestens einer meldet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich beziehe mich auf das PDF in Dieters Posting !
.....und da steht ; Tankstelle in Marina Kremik nicht in Betrieb !!! druck ich mir das PDF aus mußich meinen Törn wohl,entsprechend planen da ich ja nicht in Kemik tanken kann ![]() einzig und allein geht es hier im Thread, ansonsten ist der überflüssig! dann langt auch ein Link auf Freds HP ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wer lesen kann ist klar im Vorteil,
ich beziehe mich einzig auf das PDF in Dieters Posting ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist ja gut, beruhige dich wieder, wer lesen kann, sieht in der PDF DAtei ganz oben links, die Jahreszahl 2011 ...
wer dann etwas denken kann, fragt sich, ob es vielleicht 2012 eine Änderung gegeben hat .... und dann kommst du ins Spiel... : Ja es hat eine gegeben !! Dafür posten wir doch hier im Forum - Also DANKE.... für den Hinweis und an alle, die die PDF geladen haben, bitte ÄNDERN!! ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dieter hat lediglich vergessen, seine Datei auf den neuesten Stand zu bringen. Übrigens muss mal erwähnt werden, dass Dieter mir bei der Vervollständigung dieser Datei sehr geholfen hat indem er die Namen mit einem Link hinterlegt hat ! An dieser Stelle daher nochmals vielen Dank Dieter ! .
|
||||
|
||||
![]()
Prima wenn es eine Übersicht der Tankstellen gibt , besonders für Skipper die noch nicht so häufig in HR waren. Nach einigen Jahren kennt man die Standorte genau so gut wie die Tankstellen in der eigenen Stadt.
Mach sich dann im Ernst jemand die Mühe diese Wegpunkte einzutippen und dann auch noch zu nutzen ??? Wenn ich z.B in Zaglav tanken will und in den Kornaten bin, weiß ich doch dass ich die große lange Insel an ihrer Süd/Ost Ecke "treffen" muss. Der Plotter zeigt mir meinen Standort und die Fahrtrichtung, mehr als die GoTo Funktion ( Cursor einfach auf Ziel ziehen). Ich würde nicht im Traum daran denken mich extra durch die Menus zu hangeln um einen Wegpunkt oder gar eine ganze Kette davon aufzurufen. Nutzt Ihr die Wegpunktfunktion regelmäßig ??
|
||||
|
||||
![]()
Nein - nach vielen Jahren HR weiss man, wo die Tankstellen sind, wie Du ja bereits geschrieben hast.
Für HR-Neulinge jedoch halte ich die Datei durchaus für nützlich, besonders wenn man keinen Kartenplotter hat.
|