|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prop polieren?
Hallo Leute!
Einen Edelstahlprop auf Hochglanz polieren, bringt das was? bringt es nichts, oder ist es eher kontraproduktiv? Beschäftigungstherapie für den langen Winter? Was meint ihr dazu? Grüsse aus Wien Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
ich poliere meinen Prop jeden Winter,allerdings fahre ich meinen Motor(AB)nach jeder Fahrt hoch.Mache ich nur für die Augen Falls Du einen Z-Antrieb hast,dürfte der "Hochglanz" nicht sehr lange halten.Das große "Plus" an Speed darst Du nicht erwarten. Gruß von der Ostsee,Thorsten
|
|||
|
|||
Hab ich mir fast gedacht.
Danke
|
||||
|
||||
Bringt mindestens 5 bis 10 PS
|
||||
|
||||
Einen Edelstahlprop auf Hochglanz polieren, bringt das was?
Ja Es lockt die Diebe an
|
||||
|
||||
Oder ne Elster mit handwerklichen Geschick .
|
||||
|
||||
Auch kein Vorteil im Bezug auf Bewachs?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
N'Abmd
ich poliere meine Schraube immer, sie lässt sich im Herbst easyer reinigen, ich denk mir, weil es schwieriger ist für Bewuchs anzuhaften, die Oberfläche feiner, kleiner ist. Schaden tuts auf jeden Fall nicht. Chromstahl verträgt meines Wissens Salzsäure nicht, meinen Bronzeprop behandle ich erst damit, kriege den Kalk super weg, danach wird poliert. pfiäz äich b |
|
|