|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hebevorrichtung für Z100(B)
An die VP Oldtimer Fahrer:
Habe bei mir alles neu verkabelt und abgesichert. Die Hebevorrichtung war vorher garnicht abgesichert. Jetzt hat sie mir schon 3 mal die neue 15A Sicherung durchgebrannt (beim Anheben des Z). Sicherung brennt nicht sofort durch, sondern nach einer Weile beim Anheben. Ich gehe also davon aus, dass der Motor so knapp über 15A zieht. Ist das normal ? Finde ich ganzschön viel. Laut Handbuch wird die Hebevorrichtung mit 2,5mm verkabelt.. viele Grüße Sebastian
__________________
viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#2
|
|||
|
|||
hallo,
ich kann dir zwar nichts zu deinem problem sagen aber eventuell kann du mir weiterhelfen.. habe auch die hebevorrichtung verbaut aber überhaupt keine unterlagen dazu meinste da lässt sich was machen? vg vinz |
#3
|
||||
|
||||
Ui, ist ja schon uralt der Trööt.
Mein Problem hat sich dann übrigens gelöst. Ich hatte den Anschluss wo der Druckschlauch in das Hydraulikgehäuse am Lenkgestänge geht irgendwie zu tief/fest eingeschraubt sodass er innen auf das bewegliche Rohr gedrückt hat und damit die Öffnung verschlossen war. Meine Pumpe hat also immer in einen verschlossenen Druckschlauch gepumpt, daher die Volllast. Jetzt läuft alles bestens. Die Sicherung ist noch nie wieder raus. Am Ende, wenn der Antrieb ganz oben ist und es nicht weiter geht, dann hört man schon dass die Pumpe anders / blockiert läuft. Da sollte man dann aufhören, an der Stelle könnte sonst die Sicherung wieder rausfliegen. Gerne versuche ich dir zu helfen, Vinz. Unterlagen habe ich glaube ich auch keine. Aber ist nicht besonders kompliziert aufgebaut die ganze Sache.. Schieß mal los.
__________________
viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#4
|
|||
|
|||
hallo sebastian,
ich muss mein motor ausbauen da ich meinen rumpf mit osmoseschutz behandeln will und in dem zuge auch gleich meinen antrieb, spiegelaufhängung stralen lassen möchte. nun weiß ich aber nicht ob ich den druckzyliner einfach auf machen kann um die lenkstange und co abzubauen da sie ein wenig im weg ist !? unterlagen/explosionszeichnung, teileliste habe ich in einem anderen treat gefunden. vg vinz |
#5
|
||||
|
||||
Vieleicht kann er euch helfen
http://www.hoffmann-wassersport.de/
__________________
Gruß Hans
|
#6
|
|||
|
|||
habe es heute hinbekommen..
die es eingebaut haben hatten sich da was feines einfallen laßen was ich aber erst beim kompletten lösen des stempels sehen konnte. somit hat es sich erledigt dat gedöns ist raus. danke dennoch und auf andreas greife ich noch zurück wenn der motor wieder reinkommt------> teile bestellen vg vinz |
|
|