![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer bitte kann mir Tipps bezueglich kaufs eines ausgemusterten Seenotrettungskreuzers geben?
Wer kennt Ansprechpersonen bei der Ges. z. R. Schiffbruechiger? Im voraus herzlichen Dank - Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel ich weiß, werden die bei uns ersetzten Kreuzer in Drittländer verkauft oder sogar gespendet.
Bei einigen holländischen Maklern tauchen aber immer wieder uralt Modelle holländischer Rettungskreuzer auf. Herzliche Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
@Norbert
willst du was für die Seenotrettung in Venezuela organisieren?? Dann solltest du dich direkt an die Leitstelle/Geschäftsführung wenden. Meines Wissens fährt in Venezuela bereits ein Kreuzer, also müßten Ansprechpartner in beiden Ländern bekannt sein.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Herren Peter, apiroma. usprenger - danke fuer eure Antworten -
Peter: sollte schon die neuere Alu- Kasko- Generation sein. apiroma: weil du ehrlich gefragt hast bekommst du auch eine ehrliche Antwort. Mein aeltester Sohn hat in kuerze Geburtstag und meine Oma sagte schon immer man soll nuetzliche Dinge verschenken! usperger: interessante Mail- Anschrift an euch herzliche Gruesse- Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
apiroma,meines Wissen heisst : ich weiss!! Du weisst wie ich hier beobachten kann sehr, sehr viel aber ICH weiss dass hier in Venezuela kein Seenotrettungskreuzer im Einsatz ist. Vielleicht hast du mal eine der staendigen Marathonansprachen unseres Fuehrers hier angehoert aber da muss ja auch nicht alles stimmen.
In USA faehrt ein ausrangierter Seenotr. Kreuzer rum, dieser ist in privater Hand und auch in privater Nutzung nach einem excellenten Innenausbau. ( lt Yacht vor zig Jahren) kenne diese Person aber nicht. Viele Gruesse - Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
in schwedischen Bootsbörsen habe ich auch schon "liferednungskreuzer" zum Verkauf stehend gesehen.
Es war ein relativ neuer Schwedischer Rettungskreuzer. Die Finnen setzen z.B. auf große Ribs mit festem Aufbau. Diese kannst du sicher auch direkt beim hersteller kaufen. http://www.zodiacmilpro.com/product/rescue/index.html |
|
||||
|
||||
![]()
in der Karibik gab es einen - zumindest vor ein paar Jahren - umgebauten alten SNRKR der dort private Hilfe für Yachten geleistet hat. Abschleppen, etc.
Habe dieses Jahr unterwegs ein paar mal sowas getroffen. www.nolimitships.com Nicht nur die Seetüchtigkeit hat mich beeindruckt, vor allem braucht er keine Fender raushängen.
|
|||
|
|||
![]()
Moin, die "Arwed Emminghaus" wird verkauft.
Hier ein link: http://www.apolloduck.de/feature.phtml?id=221727 |
![]() |
|
|