![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir volgenden Außenborder zugelegt: Motorenhersteller: Johnson Modell: 50esl75b Leistung: 50 PS Baujahr: 1975 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer: r3319 und bin ein wenig verzweifelt da ich kein Werkstadthandbuch ebenso keine Gebrauchsanweisung auf Deutsch im netz finde.. ![]() kann einer von euch, was das angeht behilflich sein? nu zum motor er läuft ist aber überholungs bedürftig. hier ein viedeo vom kurzzeitigem vorbesitzer. www.youtube.com/watch?v=KYgLDXp3xPs wie hört er sich für euch an? er soll schwer anspringen aber gut laufen wenn er an ist. weitere fragen werden sicherlich noch folgen. er wird erst im januar überholt. bis dahin freu ich mich auf antworten. lg |
|
|||
|
|||
![]()
hat keiner eine idee?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also meiner Meinung nach hört er sich nicht schlimm an. Wenn du beim Motor bei gehst kannst du ja mal die Vergaser einstellen dann sollte das schon besser werden. gruß Christoph
|
|
|||
|
|||
![]()
bin ich im faschen Thema mit meiner frage, bezüglich der Betreibsanleitung und des Werkstatthandbuchs?
oder kann einfach keiner helfen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du schlechte Karten. Werstatthandbücher in Deutscher Sprache sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - so gut wie nicht auf dem Markt, insbesondere für so alte Motoren hast Du kaum ne Chance.
Du müßtest mal bei Johnson in den USA per Mail nachfragen ob es für diesen Typ überhaupt Werkstattbücher in Deutscher Sprache gegeben hat. Ersatzteile für den Motor findest Du unter nachstehendem LinK. http://www.boats.net/parts/search/BR...75B/parts.html Gruß Alexander
|
|
|||
|
|||
![]()
danke für die antwort.
würde auch die englischen versuchen. habe dort auch noch nichts gefunden und wenn zu unglaublichen preisen.. da komm ich mit beiden büchern fast auf den kaufpreis des motors ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
dann könnt ihr mir aber hoffentlich hierzu was sagen..
ich suche/benötige die feder die die klappenstellung beim vergaser regelt. im netz habe ich bei diversen händlern geschaut gibt dort ja die sprengansichten aller teile, habe diese besagte feder dort aber nicht finden können ![]() und ich bin der meinung das der motor deswegen so "unrund" läuft und start probleme hat. freu mich über antworten Geändert von Shaa (18.12.2012 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise für Handbücher Bootstechnik sind alle schweineteuer. Egal ob in Englisch oder Deutsch. Im Internet wirst Du für Deinen Motor kostenlos kaum das an technischer Literatur finden was Du brauchst. Entweder Du beißt in den sauren Apfel und kaufst Dir das Nötige an Büchern, oder Du improvisierst, indem Du Deinem Motörchen mal einen rundum Service gönnst. Habe mir mal Dein Youtube Video angeschaut. So schlecht läuft der Motor gar nicht. Hast Du schon mal den Vergaser sauber gemacht?
Vielleicht meldet sich noch jemand im Forum bei Dir, der sich mit Deinem Motor auskennt und Dir weiterhelfen kann. Gruß Alexander
|
|
|||
|
|||
![]()
danke nochmals
![]() werde ich alles im januar machen. wie schon erwähnt die klappenstellung des vergasers haut ja auch nicht so ganz hin. ich lehn mich mit der aussage vorerst ausm fenster. nehme an durch die feder die ja an dem einen ende so aufgedrillt ist. die durchsicht wird eh gemacht(kompression testen etc) |
|
|||
|
|||
![]()
Hat keiner eine Idee zu dieser feder?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Die Feder-ist sie ja nur im unteren Teil am Zugmagnet-sah bei meinen Johnsons auch so einfach rangetütelt aus... Repbuch auf CD und in kopierter Papierform hätte ich.... Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
![]()
Grad mal Motor angehört...
Klingt wie ne Kiste Schrauben... ![]() Die üblichen Sachen wie Kerzen,Vergaser,Zündzeitpunkt überprüfen und dann läuft der auch.... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
moin,
heute haben wir den hobel mal angerissen... und ein ernüchterndes ergebnis kam bei raus. ![]() kein zündfunke auf beiden kerzen dazu noch der obere kopf mit 0bar und der untere mit 8bar kompression. sieht nicht rosig aus um den guten ![]() ![]() ![]() oder ist da jemand anderer meinung? werde morgen mal die elektronik durch testen wenn ich es zeitlich schaffe.. lg |
|
|||
|
|||
![]()
das mit dem zündfunken haben wir rausbekommen.. es war ein falscher schlüssel(kürzer) der den zündfunken nicht hat springen lassen.
nur der zylinder mit den 0bar kompression ist uns schleierhaft. hat jemand nen idee oder hatte selber schon mal das gleiche problem??? |
|
||||
|
||||
![]()
Falls du noch nach einem Reparaturhandbuch ausschau hältst, kennst du das ?
http://www.amazon.com/Johnson-Evinru...=seloc+johnson (PaidLink) Hab ich mir vor kurzem in der Mercury Ausgabe gekauft und ich finde das nicht so teuer. Gruß Matthias
|
|