boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2012, 23:04
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard Grebastica -kennt jemand diesen Ort?

Wir möchten gern nächstes Jahr wieder nach Kroatien und ich habe eine FEWO in Grebastica im Visir, kenn jemand die Gegend? Ist das ein gutes Bootrevier?

Gruß Andy

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2012, 14:07
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Grebastica.

Hi. Grebastica ist ein eher kleiner Ort, der etwas südlich von Sibenik liegt. Die Gegend wird durch eine große Bucht und vorgelagerte Inseln geprägt. Der Ort ist für Bootsfahrer sicher sehr schön und auch dadurch interessant, dass Sibenik im Norden und Trogir im Süden übers Wasser gut zu erreichen sind. Die Entfernung von Koblenz aus ist erheblich. Ohne ein Programm bemüht zu haben, schätze ich die Strecke auf eine Größenordnung von 1.250 km, so dass Du in der Saison mit Gespann mindestens 15 Stunden unterwegs bist. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.12.2012, 19:13
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Naja, 1344 sagt Google, aber für 3 Wochen kann man das schon mal machen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.12.2012, 19:35
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Grebastica.

Hi.

So falsch lag ich da mit meiner Schätzung nicht. Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal auf die Insel Solta. Von Düsseldorf bis Split sind es ziemlich genau 1.500 km. Wir haben das ohne Anhänger außerhalb der Saison schon mal in unter 15 Stunden geschafft; wir haben aber auch schon 27 Stunden gebraucht, ohne und mit Anhänger. Vor allem kannst Du die Fahrtdauer anders als bei manchen deutschen Strecken nicht im Voraus berechnen oder auch nur annähernd schätzen. Du weißt insbesondere nicht, ob ein Stau an der Grenze nach Kroatien, in Slowenien oder in einem Tunnel oder sonst irgendetwas sein wird, was Dich Stunden zurück wirft. Trotzdem mag ich die Fahrt, gerade auch mit Gespann; aber die meisten Leute mögen das eben nicht.

Gruß. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.12.2012, 20:05
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da sagst du was, ich mag die Fahrt nämlich auch. Dieses Jahr haben wir eine Nacht in Villach verbracht, waren Mittag`s schon dort und hatten einen wunderschönen Tag am und im Oisacher See. Mal sehen wo nächstes Jahr die Zwischenübernachtung stattfindet, am Stück fahren wir auf keinen Fall - wir haben doch Urlaub!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.12.2012, 11:11
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 551
Boot: Galeon 280 Fly
1.294 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyNick Beitrag anzeigen
Da sagst du was, ich mag die Fahrt nämlich auch. Dieses Jahr haben wir eine Nacht in Villach verbracht, waren Mittag`s schon dort und hatten einen wunderschönen Tag am und im Oisacher See. Mal sehen wo nächstes Jahr die Zwischenübernachtung stattfindet, am Stück fahren wir auf keinen Fall - wir haben doch Urlaub!
Wir fahren auch jedes Jahr Richtung Split.
Fahren aber immer über Regensburg, Graz, Spielfeld. Unserer Meinung nach die bessere Strecke, weniger Staus und viel neue Autobahn.

Gruß aus dem Westerwald
Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.12.2012, 19:40
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Route.

Hallo zusammen. Die Strecke über Passau, Graz und Maribor ist auch kürzer. Über München, Villach und Ljubljana fährt man, wenn man nach Rijeka möchte. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.