|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller def.
Hallo Leute,
ich war heute beim Trollingtreffen in Warnemünde zweiter Platz beim Meerforellen messen war super Gerd hat 200g zu wenig gehabt, mist war aber das mir von Propeller an zwei Blättern etwas abgebrochen ist , kann man trotzdem noch einmal raus fahren oder liebe nicht. |
|
||||
|
||||
Lieber nicht, die Unwucht kann größere Folgeschäden nach sich ziehen.
|
||||
|
||||
Wie viel Material ist denn abgebrochen?
|
|||
|
|||
Propeller def.
|
|
||||
|
||||
Du sagtest ja an zwei Blättern, ist das zweite Blatt ähnlich beschädigt?
Wäre es mein Boot und der Schaden am zweiten Blatt etwa gleich dem des ersten ist würde ich raus fahren. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Danach den Propeller zur Reparatur nach Gröver schicken. Ich habe für solche Fälle immer einen Propeller als Ersatz an Bord.
|
||||
|
||||
Hallo schedi3,
mit dem Propeller würde ich nur zur Not fahren wenn es gar nicht anders geht und selbst dann nur in Verdrängerfahrt
|
||||
|
||||
@schedi3
Hallo (hier könnte dein Name stehen) Eine kleine Entscheidungshilfe, ob Du deinen Prop. noch verwenden oder erst reparieren lassen möchtest, gibt dir folgender Beitrag: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=10 Also Taschenrechner zur Hand und los. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|||
|
|||
Propeller def.
Hallo Leute
ich habe heute mir einen Neuen Propeller bestelle bei Gröver gruss schedi3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
…..und schick den beschädigten ein zur Reparatur; bei Gröver kriegst dann praktisch nen neuwertigen Ersatz- prop zurück. (gewuchtet und frisch lackiert..) Kriegst auch nen Kostenvoranschlag; sollte aber weniger als die Hälfte vom neuen kosten. Und: Ersatz würde ich immer dabei haben. (fürn Fall der Fälle..)