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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Remote-Öl-Filter System entfernen
Hallo Leute,
bei meiner Performance mit Mercruiser 350er MAG V8, ist vom Werk aus das Remote-Öl-Filter System verbaut. Was passiert, wenn ich dieses entfernen möchte, und den Filter an der Originalstelle verschraube. Der Filter wird doch auf dieses Bypass Ventil am Ölfilteranschluß geschraubt, an der Originalstelle unten am Motor. Was ist aber, wenn ich den Remote-Adapter entferne, kann ich den Ölfilter dann direkt anschrauben Aus dem Rep.-Buch werde ich nicht schlau. Ein paar Bilder würden mir helfen. Danke ! Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (18.12.2012 um 18:46 Uhr) |
#2
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Moin Alex
Warum willst Du denn zurückrüsten? Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Hallo Karsten, ich habe bei "Sierra" Hitek Krümmer bestellt. Die können ohne Probleme die Standard Grau-Guß-Knie Konsole für das Remote-System verschweißen. Bei den Edelstahl-Knie, die ich habe, ist die Befestigung UNTEN auf den Krümmern. (Bild 2) Da die Hiteks "dreieckig" weglaufen, käme mein Edelstahl Remote-System weiter nach vorne, wenn die die Konsole unten verschweißen. Das wird eng. Hoffe das versteht jemand. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (18.12.2012 um 20:22 Uhr)
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#4
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Alles klaro Alex!
Remote Kit entfernen. Zur Aufnahme des Ölfilters am ursprünglichen Ort benötigst Du dann... 1 * MC#71920 Valve Assy. 2 * MC#10-54786 Screw Zum Lieferanten brauch ich Dir ja nichts zu sagen Gruß Karsten
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#5
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Moin!
Das Problem kenne ich. Laß das Remote-Kit aber bloß dran und ändere einfach den Halter vom Filter. Der Halter ist aus Aluguss und einfach zu bearbeiten. Säg den Halter an dem ersten Knick ab, schleif den oberen Verstärkungssteg im vorderen Bereich bis auf die Materialdicke herunter und bohr da entsprechende Löcher rein. Dann funktioniert der Filterhalter genau so wie der für die Stahlgussknie
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Gruß Ingo
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#6
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Zitat:
Hi Karsten, bin ja jetzt auch schon seit 3 Stunden am suchen Habe Motornummer 0F132xxx, .......... kann es sein, daß ich dieses Remote-System habe, wo Deine oben genannten Nummern vorhanden sind. Da unten habe ich natürlich noch nicht geschaut, was verbaut ist. Gruß Alex
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#7
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Zitat:
das ist im Moment Plan "B". Deswegen lasse ich von "Sierra" auch die standard Halterung für GG-Knie verschweißen. Ich würde aber unten an den Ölfilter gut ran kommen, da der Motorraum größer ist, als mein Schlupf vorne Gruß Alex
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#8
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Zitat:
den remote Ölfilter würde ich in keinem Fall entfernen, den kannst Du doch überall befestigen. Bei mir passte das auch nicht richtig, also habe ich ihn an der Schottwand befestigt (siehe unten) Leider ist bei der Demontage ein Schlauchanschlussgewinde geplatzt und auf die Schnelle war nur ein OMC - Adapter zu bekommen (und wer will bei Sonnenschein schon warten). Seitdem fahre ich mit OMC (Ford) Ölfilter. Zwar liegt jetzt der originale im Keller, aber der Antrieb umzubauen ist seeehr klein. Gruß Götz
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#9
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Hi Götz,
Du kennst doch meinen Motorraum, da würde ich unten an den Ölfilter ohne Probleme ran kommen. Mal sehen, altes System, dann bleibt der Remote-Filter, neues System, wo ich nur den Filter-Adapter am Motor abschrauben muß, dann kommt da der Ölfilter direkt drauf. Wenn das so geht, ......... Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarsten Gruß Alex
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#10
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Zitat:
Also ich würde ihn lassen. Aber Du mußt es ja selbst wissen. Gruß Götz
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#11
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Zitat:
Dann kann ich ihn ja wieder verbauen, erst mal sehen, was da wirklich drunter ist. Gruß alex
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#12
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Das stimmt natürlich auch.
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#14
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Hallo,
laut Mercruiser Ersatzteilkatalog gibt es zwei Remotesysteme, bis Motornr. 0F114xxx und ein ab Nr. 0F114xxx. Laut meiner Motornr. müsste ich das neue System haben. Dann sind die von "Exhauster" beschriebenen Teile, Ventil und Schrauben, verbaut und ich kann den Ökfilter direkt anschrauben. Hoffe das es so ist, danke fürs Angebot. Das Ventil kostet neu aber auch nur so 35 Eur. Gruß Alex
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#15
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Ach so,
kannst Du davon mal ein Bild einstellen, das ich in echt sehe, wie das aussieht. ??? Gruß Alex
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#16
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Moin Alex
Das Teil sieht so aus! Gruß Karsten
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#17
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wenn du deinen Remote abgeben möchtest: 1. Alles
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#18
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Alex,
wenn Du Deinen Remote Adapter am Motor abbaust, hast Du dann nicht genau den Zusand wie auf dem Bild ??? Götz |
#19
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Was magst Du denn ausgeben?
Falls Alex nicht abgeben will hätte ich sonst noch etwas. Gruß Karsten
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#20
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Zitat:
Gruß Karsten
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#21
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Hi Karsten, danke für das Bild, ist GENAU das, was ich brauche Dichtfläche des Ölfilters im Motorblock, das wollte ich sehen. Gruß Alex
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#22
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Zitat:
Hi Götz, schau in meinen Beitrag #14. Es gibt zwei Systeme, wenn ich das neue habe, ist alles wie auf Karstens Bild. Sonst muß ich das By-Pass Valve und die 2 kurzen Schrauben kaufen. Sind aber keine 40 Eus. Edit: Jetzt in Beitrag 23 Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (20.12.2012 um 18:26 Uhr) Grund: Edit: Jetzt in Beitrag 23 |
#23
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Hi Windy, werde mir das erst einmal anschauen, sonst bist Du der Erste Das Teil kostet ORIGINAL ein halbes Vermögen, da stehen ja bestimmt 350 -400 Kracher im Raum Neues System: http://www.google.de/imgres?q=mercru...,r:4,s:0,i:100 Altes System: http://www.google.de/imgres?q=mercru...,r:4,s:0,i:100 Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (20.12.2012 um 18:31 Uhr) |
#24
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Ich habe ein Remote an meinem OMC und das sieht dann so aus .
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Gruss vom Rhein , Marc
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#25
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mach gaaaaaaanz locker.
Habe auch die Hitec und bin bisher sehr zufrieden (nur Probelauf) Andy
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