|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorschläge / Ideen für ein neues Modellboot-Projekt gesucht
Moin moin
Es ist Winter, die Abende sind lang und mir ist scheixxlangweilig Wie im Modellbaulabertrööt bereits geschrieben, ist der neue Bastelkeller fertig, und wartet nur darauf mit Sägespänen, Kleberesten und Lackspritzern wieder versaut zu werden Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was für ein Modellboot man basteln könnte Vielleicht habt ihr ja Ideen Es soll nichts alltägliches oder ein Bausatz sein. Vielmehr etwas, das man nicht so oft auf einem Teich sieht. Z.B. Partyfloß o.ä. Folgendes gebe ich mal vor: - Keine "wilden" Antriebe - 6-7 Zellen NiMh-Akkus - 50 bis 100 cm lang - gerne Sonderfunktionen Ich freue mich auf Vorschläge. Je bekloppter, desto besser
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ja nicht zwangsläufig "militärisch" sein, könnte ja auch zivil z.B. vom THW oder so sein. Oder befahrbar mit einem ferngesteuerten Auto
|
|||
|
|||
Hi Jörg.
Wie wäre es mit diesem Projekt???? Möglichst im Maßstab 1:1. |
|
||||
|
||||
Interessant
Maßstab 1:50 wäre vielleicht machbar. Ist aber schon recht aufwendig. Und leider auch hässlich
|
||||
|
||||
Partyfloß hatte ich schon mal
das ganze ist 2 jahre her - das erste Boot
|
|||
|
|||
Hi Jörg.
Du hattest ja auch nicht nach etwas schönem gefragt. Aber wenn ein Modellbauer das richtig macht, könnte ich mir vorstellen, daß das Teil auch schön schwimmt, und den Strom erzeugst du selbst. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wer mal eine ente machen wolte, wars nicht du ?
das hat nicht jeden, und mann sieht es nicht in jeden teich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Ente ist wirklich klasse. Leider kann man die schon fertig bei Ibäh kaufen Aber vom Prinzip ein tolle Idee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kauf dir doch´n Revell baukasten und bau auf RC um z.b die Queen Mary die hat ca. 50cm
|
||||
|
||||
Nix aus Plastik
|
||||
|
||||
du hast aber auch ansprüche
AmphieCar ? sowas hat nun echt nicht jeder
|
|||
|
|||
Da gibt es gerad nen schönen Bericht in der Modellwerft Zeitschrift (die ich immer Lese)...
...152VO - Vintage Outboard Racing im M. 1 : 5,2 Vielleicht wäre das ja auch was??? |
|
||||
|
||||
Im Prinzip ´ne Crackerbox in Klein mit AB oder wie
|
|||
|
|||
Naja, wenn man das so vergleichen möchte könnte es hin kommen... Jedoch gab es die Rennklasse in den 50. wirklich und es waren verschiedene Bootstypen zugelassen...
Musst Dir mal durch lesen... http://www.152vo.de/ |
|
||||
|
||||
Gelesen und für Geil befunden , nachteil : finde mal einen Outborder der Günstig ist ! die dinger werden bei eBay wie kleine Goldbarren gehandelt und neu fangen die teile bei 200€ an
|
|||
|
|||
Ach, das sind mit die günstigsten Rennboote, die sind schnell gebaut und rennen wie sau... Und nen AB für E-Motoren bekommt man schon recht günstig...
|
|
||||
|
||||
Bau doch ein Hausboot mit allem Schnick und Schnack
Der Aufbau ist nur ein Beispiel, da kannst du dich austoben und sowas sieht man auch allzu oft.
|
||||
|
||||
Und sehen voll kacke aus !!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na, so schlimm finde ich das auch nicht... Die Rümpfe sehen geil aus und danach gehts nur noch um Speeeeed
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rümpfe ja aber die Motoren doch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne Haifischflosse Darauf fallen fast alle Muttis am Baggerloch rein, das ist der Bringer
|