|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkschein ab 2013 Pflicht auf Binnengewässer in Deutschland?????
Tach Zusammen,
mir wurde zu getragen, dass es ab nächsten Jahr eine Pflicht des Funkscheins auf deutschen Binnengewässern geben soll. Hat jemand davon gehört???
|
||||
|
||||
Gibt es doch jetzt schon,wenn Funkstelle an Bord
|
||||
|
||||
Hmmm,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,es sei denn man hat Funk an Bord denn dann ist der Funkschein Pflicht,aber das ist schon immer so. Aber bestimmt können das einige User hier korrekt beantworten und hoffentlich dementieren Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Wenn Funk an Bord ist besteht Pflicht. Das ist richtig. Ich meine, dass eine generelle Pflicht 2013 geben soll, wenn Binnengewässer befahren werden.
Sorry wenn ich mich da nicht deutlich ausgedrückt habe.
|
||||
|
||||
Halt ich für ne Ente,sonst hätte dies schon lange im ein paar Seiten gefüllt
|
||||
|
||||
Die Schlauchbootfahrer machen sich schon alle Gedanken, wo sie das Loch für die Funke reinmachen...
Tolles Gerücht. Dabei ist doch der 01. April leider noch so weit. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Hallo, Also löcher hab ich in meinem Schlauchboot genügend (nach 35Jahren...) , aber gibts auch Wassergekühlte Funken?
Schöne Weihnachten
|
||||
|
||||
schön das man manche mit so wenig glücklich machen kann.
ich denke es ist ne ente abgesehen von den wenigen schlauchbooten mit löchern. lol
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wird so sein Führerschein freies fahren bis 15PS aber Funkschein wegen der Sicherheit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Verkauft Ihr Funkgeräte oder macht Ihr Schulungen? Stellt Euch vor im Kanu mit ner Funke und 15 PS, das ist ein Ente. Nun freut Euch an der Weihnachtsgans. MvG Gert
|
||||
|
||||
HAllo, mal ernst haft, passt zwar nicht 100%ig aber gibts überhaupt eine Kommunikationsmöglichkeit unter Schiffen/Booten außer Handy und "zu rufen" für die man keinen Schein braucht? (ich denke da wie im LKW an CB-Funk).
MFG Danilo
|
||||
|
||||
CB-Funk kannst du auch auf einem Boot benutzen. PMR auch.
Und immer schön dem Rufzeichen ein "mm" anfügen.
|
|||||
|
|||||
zu wenig
Zitat:
Wenn der Funkschein Pflicht wäre, müsste es ja auch eine Ausrüstungspflicht für Funkgeräte geben - alleine der Funkschein nützt ja auch nicht so sehr viel. Vielleicht wollen die Damen und Herren Ausbilder neue Märkte schaffen, wenn in Zukunft weniger Leute einen Sportbootführerschein machen wollen
|