|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SchülerIn verliert Leistung bei Überhitzung?
... ist mir so aufgefallen - euch auch?
Was tun? fragt Uwe
|
|||
|
|||
Re: SchülerIn verliert Leistung bei Überhitzung?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hitzefrei gibt's bei uns nicht ....
ansonsten: gute Idee, danke Uwe
|
||||
|
||||
Also bei uns gibts auch kein Hitzefrei. Deshalb rufen bei uns einfach alle solange PAUSE PAUSE PAUSE bis der Lehrer nachgibt und mit uns Eis essen geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Offiziell wird von Seiten der Schule bei bestimmten Temperaturüberschreitungen die Stunde auf 30 min verkürzt bei gleicher Stundenzahl. |
|
||||
|
||||
Also bei uns (Hessen) darf nur Hitzefrei erteilt werden wenn die Raumtemperatur über 26°C steigt. Erst dann darf sich der Direktor überlegen ob er es überhaupt macht. Er muss es nämlich noch mit einer Nachbarschule absprechen. Ansonsten liegt es eigentlich nie beim Lehrer der darf darüber net entscheiden. Aber so streng sind wir ja nicht weil Hitzefrei für die Klassen 11-13 eh nicht mehr vorgesehen sind.
|
|||
|
|||
...da können sich die damen und herren auch schonmal an das arbeitsleben gewöhnen, wo es auch deutlich höhere raumtemperaturen geben kann (bei mir sind es häufig weit über 30°) und von hitzefrei ist da dann keine rede
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im April 2003 entschied ein Bielefelder Richter, dass im gewerblichen Bereich Räume mit einer Temperatur von über 26°C nicht uneingeschränkt nutzbar sind.
Darüber sollten wir nachdenken .....
|
|||
|
|||
Zitat:
da nehmen sich die studiengebühren geradezu als sonderangebot aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
@Axel mit Bildung zahlen meinte ich alles allgemein, z.B. die Volkshochschule - Sprachen etc. ... leider wissen die Kinder dieses kostenlose Bildungsangebot bis zum letzten Schuljahr NICHT zu schätzen ... |
|
|||
|
|||
moin,
bei uns gab es Hitzefrei, wenn um 11 Uhr 25° erreicht waren. Doch ansonsten haben wir in den Mittagsstunden (6. - 12.) häufig den Raum gewechselt und sind in Räume gegangen die nicht der direkten Sonne ausgesetzt sind. Ab und zu haben wir uns auch in den Innenhof oder auf eine Rasenfläche unter einige Bäume gesetzt. Mehr konnte man nicht machen...... |
|
|||
|
|||
@kirsten: als ich die schulbank gedrückt habe (meist habe ich mich VOR der schulbank gedrückt) war mir alles andere klar, nur nicht, was bildung bedeutet.
später, im berufsleben, habe ich tausende euros (und dm´s) in fortbildungen investiert. aber sag das mal der jugend....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|