|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erste mal nach Kroatien
Hallo ich möchte 2013 zum ersten mal mit Auto, Sportboot und Frau nach Kroatien.
Kann mir jemand ein gutes Revier mit evtl. Unterkunft (Ferienhaus für vier, mit Bootssteg) nennen. Was muss ich beachten, wie wird geslippt, alles was hilfreich sein kann, damit ich Fan für Kroatien werden kann. Schonmal vielen dank für ein paar tips |
|
||||
|
||||
Hallo (VITA) oder wie dein Name ist,
Tip 1 .: Slippen wenn möglich vermeiden. Dein Trailer wird es dir danken!!! MfG Mario |
|
||||
|
||||
Mit Rab macht man beim ersten Mal Kroatien mit der Familie und Boot nie etwas falsch .....
|
||||
|
||||
Aber Teuer und Voll gegenüber vielen anderen Revieren.
|
||||
|
||||
JA stimme ich zu,die haben keine Angst vor Geld,aber wer hat das schon
|
|||
|
|||
Stimmt nichtfahre immer in der vor oder Nachsaison, ist voll super,
und teuer, naja ich gönne es den Kroaten das sie den gleichen Lebensstandart wie wir haben. Da muss man auch für bezahlen. Rab kann ich nur empfehlen. schöne und gute Saison 2013 wünsche ich allen und bleibt gesund. Matze |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo (auch hier könnte dein Name STEHEN )
kommt sicherlich drauf an, wo Du herkommst und wie weit Du fahren willst. Wir fahren bis südlich von Sibenik - aus dem Rhein-Neckar Raum ca 1230 km. Super Inseln, Buchten, Kultur , Spass - aslo alles was Du haben willst. Sibenik liegt zwischen ZADAR und Split, Trogir ist in der Nähe, Krka Wasserfälle (kann man mit dem Boot fast hinfahren) und und und. Wir wohnen hier: http://www.tourist-online.de/Ferienw...Mittelkroatien Die Vermieterin hatt einen Bootsanlegeplatz und einen Parkplatz für Bootsanhänger und natürlich Auto. Preislich auch sehr OK - wie ich finde. Wen Du sonstige Info's brauchst, einfach melden. Guten Rutsch
|
||||
|
||||
Wenn Du die Skipper Infos auf meiner HP gelesen hast weißt Du das wichtigste zu diesem Thema.
|
|||
|
|||
Hallo Vita,
Ich würde aller ersten mal kein Boot mit nehmen. Es ist besser zuerst mit dem Wohnmobil Umgebung zu erforschen.Die Kroatien muss du selbst anschauen um zu verstehen, wohin deine Seele dich ziehen wird.Mit dem Boot kannst du auch,aber brauchst viel mehr Zeit und Geld.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber jeder macht es anders ich habe keine Angst dass es nicht klappt weil ich weiß es klappt immer nur halt immer auf andere Art und Weise
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ohne Boot würde ich sicher andere Ziele als Hr wählen. In Kroatien ist ein Boot m.E: ein "Must Have "
und was bitte ist an Rab teuer ????? Das 3 Gänge Menü für 75 Kn/ 10 Euro ?? Das große Bier für 15 Kn / 2 Euro ??? oder gar die Kugel Eis für 5 oder 6 Kuna = 80-90 Cent ??? Mist , ich habe das 4 Personen Appartement mit Klimaanlage und kostenlosem Bootsliegeplatz für 50 € die Nacht vergessen. Wer das alles als zu teuer einstuft macht m.E. wirklich besser Urlaub im örtlichen Freibad oder fährt mal nach Italien , Frankreich o.ä. um die Preise zu vergleichen.
|
||||
|
||||
.... und dann an Land sitzen und Frust schieben, wenn die andern mit ihren Booten draussen herumdüsen.
Ich halte desen Vorschlag für unsinnig ....... und ich weiss wovon ich schreibe, denn mein erster Camping-HR-Urlaub war ohne Boot.
|
|||
|
|||
Im Sommer war ich in Italien (Venedig) und Kroatien. Mit dem Boot Küste entlang bis zu Krk gefahren.Die Preise waren fast identisch.Meine Freunde waren in Montenegro( ohne Booot)Dort ist noch alles sollte günstiger sein.
|
|||
|
|||
Was unsinnig ist, zum Glück entscheidest dicht du.Du siehst ,leider kein Unterschied zwischen Campingurlaub und Erforschungreise.Bestimmt nicht gemacht!
|
||||
|
||||
Zitat:
.... un Du solltest mal richtig lesen, was der VITA eingangs geschrieben hat ! Zitat:
.
|
|||
|
|||
Genau das möchte ich unterstreichen MÖCHTE und nicht MUSS.Der möchte einen Rat holen und kein Befehl. Kann sein verschiedene Leute unterschiedliche Meinungen haben können?!Das ist dir nicht bekannt?
|
||||
|
||||
Man o Man Viktor,
du lehnst dich hier ziemlich weit aus dem Fenster.. gib dem TÖ doch einfach Tips und leg dich nicht mit Fred an, denn das macht man nicht
|
||||
|
||||
ist alles relativ. Habe dieses Jahr auf Rab eine recht neuwertige FeWo für 4 Personen für 74€/pro Nacht inkl. Kurtaxe und Bootsanlegestelle gefunden. In Turanj habe ich für eine ältere Wohnung gut 40€ pro Tag mehr bezahlen müssen und selbst in Nin gabs nicht günstigeres.
Habe auf Rab allerdings auch schon mal 110€ für eine gleich große FeWo gezahlt. Was ich damit letztendlich sagen will,ist eigentlich,dass es mittlerweile in Kroatien überall teurer geworden ist, zumindest in den Haupttouristenregionen. Man findet jedoch das ein oder andere mal doch was Preiswertes, sei es die FeWO, der Kran (z.B. auf Rab der gelbe Kran in Banjol), oder das ein oder andere günstige Lokal.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Wohnungspreise sind bei unserer Wohnung in Barbat seit 4 Jahren die gleichen. Wohnung 30 m vom Strand mit eigenem Bootssteg. Die Wohnungen wurde vor 4 Jahren neu gebaut. Ähnlich kann ich von unseren Stammlokalen IVA , MEDUZA und den Kranpreisen bei Piculian berichten.
|
||||
|
||||
was für ein Blödsinn..
Wie kann man im BF einem der heiss ist auf Bootsurlaub den Rat geben erst mal ohne Boot nach Kroatien zu fahren.... Naja ich hoffe da hört keiner drauf Beste Grüße Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hast du eigentlich für ein Boot?
|
|||
|
|||
Sehr geehrte,liebe Damen und Herren!
Wenn ich so sagen darf- das Thema ist längst geschlossen.Ich habe keine Lust mit euch es noch mal zu diskutieren. Sonst guten Rutsch.
|
|||||
|
|||||
... dass man sich vertan hat passiert schon mal... und es tut ja auch nicht weh, wenn man das zugibt...
aber "geschlossen"?? ne ne ne http://www.youtube.com/watch?v=-3tmvDqiP-c Zitat:
|