![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
beim Lesen in diesen Forum, natürlich auch beim Bootfahren stoße ich immer wieder auf Begriffe die ich nicht zuordnen kann. Es gibt doch bestimmt ein Lexikon oder eine Sammlung dieser Begriffe wo ich nachlesen könnte. Viele Grüsse, Reiner Hier mein dankeschön |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr zwei,
die zwei Links ergänzen sich sehr gut und ich werde jetzt dort nachlesen, wenn wieder mal Begriffe wie Brigg, Brasse usw. auftauchen. Die Kogge hatten wir letzte Woche vor dem Hafen vor Hvar augenommen. Nochmals besten Dank Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
was ist es dann für ein Schiff?
Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne Spass: so ein Ding fährt den ganzen Sommer über die kroatische Küste rauf und runter, gesponsert von einem Rundfunksender und einem deutschen Kräuterlikör mit Hirschgeweih und (inzwischen) Kultstatus und hat ne Disko an Bord. wenn das Ding in den Hafen einläuft - haut ab, wenn es noch geht (oder wenn Ihr unter 16 seid! Volker
|
||||
|
||||
![]()
volker danke,
und ich dachte ich hätte was besonderes gesehen. Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
...wollte Dir nicht Deinen Traum zerstören, den letzten Verfechter einer ausgestorbenen Boots-Rasse gesehen zu haben
![]() Vielleicht ist das Ding ja wirklich ein segelfähiger Nachbau irgendetwas altem! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
ne Volker machste nicht,
das Schiff sah einfach nur schön aus, wir sind extra noch hinterher gefahren um es zu knipsen und dann Richtung Vis zu steuern. Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Ixy,
ich habe nachgelesen, eine Koggege kann auch drei Masten haben. Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht mir eher nach dem Versuch eines Mayflower-Nachbaus aus, bei dem aber der alte Kutter, der umgebaut wurde, nicht alle Freiheiten bot...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...kann, aber muss nicht... schiffstypen können sich über die jahrhunderte ineinanderfliessend verändert haben, manchmal ist es auch für faschleute schwer, grenzen oder übergänge zu definieren, für die ursprüngliche kogge kuckst du hier !
|