|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Polster??
Hallo zusammen,
ich brauche neue Schlafpolster. Boot ist eine Searay 290. Es geht um die Polster der Unterflurkabine. Diese sind jetzt "modular", wie wahrscheinlich bei den meisten. Sprich mehrere Polsterelemente ergeben zusammengelegt die Liegefläche. Und genau diese müssen neu. Habt ihr Tipps wo ich das am besten erledigen kann? Würde gerne auf gutes, dickes Schaumstoff gehen. Wo kann man das "maßgeschneidert" bekommen? Das beziehen ist dann ja nochmals ein anderes Thema. Viele Dank und Gruss, Christian
|
|
||||
|
||||
Hi Christian,
da ich auch auf diesen Polstern schlafe, hab ich mir bei einschlägigen Matratzendealern Rollmatratzen gekauft. Diese hab ich dann aus dem Bezug herausgeholt und mit einem Elektrofleischmesser (gegenläufige Klingen) problemlos zugeschnitten. Anschliießend hab ich neue Bezüge passend nähen lassen. Bei einfachem Schaumstoff sollte man vorher liegeproben machen, ob es nicht zu hart ist, außerdem bekommst du den Schaumstoff schlecht in die Bezüge.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
bei Schaumstoffen gibt es unterschiedliche Härtegrade, da wäre Probeliegen vielleicht angebracht, Oldenburg und Bremen sind doch nicht weit auseinander und dort gibt es 2 Firmen für Schaumstoffe Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
Hi Chris ,
Also in Oldenburg ist z.b. die Fa. Sandomir in Bümmerstede da bei Coca Cola sonst kannst Du da ja mal fragen soweit ich weiss beziehen die auch gruss Maik
|
|
||||
|
||||
Polsterei Vogt in Sengwarden
|
||||
|
||||
kauf dir bei Ikea eine nicht zu hohe Kaltschaummatraze. Die kannst du dann mit einem elektrischen Messer leicht auf dein Wunschmaß anpassen......
z.B die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...784/#/40139774 Wenn dein Unterflurbett breiter als 140cm ist musst du die 160cm breite Variante wählen. oder doch 2 schmale, wenn du einfach an Stauräume unter der Matratze gelangen willst
Gruß Olli Geändert von hilgoli (30.12.2012 um 11:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geh zum Raumausstatter und lasse Dir Kaltschaum 50/60 anbieten (ca. 96 €/m² in 10 cm stärke) Kaufe keinen Baummarktschaum. Nimm einen waschbaren Polsterstoff und Du wirst viele Jahre Freude haben
|
|
||||
|
||||
Hi Christian,
ich habe mir die ganze Arbeit mit dem zuschneiden gespart, da ich bei uns in Berlin einen Laden fand, die schneiden nach mitgebrachten Schablonen alles zu und liefern's nach hause. Beziehen und abnehmbare Bezüge habe ich selbst genäht. Die ersten Polster habe ich mit Ikea Matratzen gemacht ( Elektisches Brotmesser, funktioniert super) liegt sich aber nicht so gut. Die zweiten sind aus Kaltschaum einfach super !!!!!!
|
||||
|
||||
moin.
Beim Raumausstatter gibts außerdem noch "Polsterwatte". Unter Verwendung von Sprühkleber, die Watte rings um das Polster kleben, trocknen lassen, und siehe da, auf einmal geht auch das Schaumstoff-Polster in den Bezug. mfG Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
super Tip. Ist nämlich gleich um die Ecke, quasi Nachbarschaft. Ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank und gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
die kenne ich auch vom zahlreichen Vorbeifahren. Danke für den Tipp. Und guten Rutsch Gruß, christian |
|
||||
|
||||
Neue Polster??
Zitat:
Sandomir kann ich wirklich empfehlen. Kompetent, gutes Sortiment, vielfältige Dienstleistungen, faire Preise. Falls jemand eine guten Polsterer sucht Gruß. Christian |
|
|