|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Motor an Motorglocke / Z-Antrieb festgerostet ???
Hallo,
habe einen Volvo Penta Z-Antrieb mit einem OM636 Motor. Habe jetzt vergeblich versucht den Motor von der Adapterglocke zu lösen. Schrauben sind alle gelöst, aber irgendwie sitzt das alles total unter Spannung zusammen, das man die ganze Sache höchstens mit etwas Gewalt ein paar Millimeter auseinander bekommt... Ich muss dazu sagen, dass das ganze Boot bis zur Hälfte mal längere Zeit in der Nordsee vollgelaufen liegen gelassen wurde. So sieht der Motor nun auch aus Hat jemand eine Ahnung ob der Zapfen wirklich so festrosten kann, oder habe ich etwas vergessen und das Lösen der Schrauben reicht nicht ? Beim Auto kann man es doch auch so trennen... |
#2
|
|||
|
|||
Ein paar Bilder könnten helfen.
Gruß
__________________
Gruß Thomas ------------------------------------------ |
#3
|
||||
|
||||
Die Antriebswelle der Getriebglocke wird an deinem Schwingungsdämper am Motor festgerostet sein.
Hast du eine originale Pentaglocke aus einem Stück oder eine SAE mit Adapter auf Volvo. Bitte Bilder, jenau
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
|
|