boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2012, 08:13
airmax airmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Boot: Bayliner SS 1851 Capri
Rufzeichen oder MMSI: N-X 666
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard Versicherungsfrage Stellplatz

Hallo, ich könnte kostenlos einen Stellplatz in einer neu gebauten Halle bekommen. Mein Boot ist zwar Vollkasko versichert aber der Bauer hat die Halle nur gegen Feuer verscihert und auch nur Landwirschaftliche Geräte angegeben.
Wenn jetzt mein Boot da geklaut wird oder die Halle abbrennt, hab ich Pech, oder ?
Wie müsste es richtig ablaufen ? Der Bauer muss angeben das ein Boot mit in der Halle steht oder reicht meine Vollkasko?

Vielen Dank schonmal.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2012, 08:30
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Bei Angstgefühlen würde ich meine Versicherung fragen.
Aber dafür bezahl ich ja meine Vollkasko fürs ganze Jahr,deswegen Reinstellen und gut ist es.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2012, 08:45
Big Guro Big Guro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 104
65 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo, meiner Meinung nach muss der Bauer grundsätzlich nicht für Schäden oder Diebstahl haften. Er haftet ggf. nur, wenn er z.B. fahrlässig gehandelt oder den Schaden sonstwie zu vertreten hat. Legt ein Dritter einen Brand, ist da ein Problem des Bootseigentümers.

Daher bei der Kaskoversicherung immer das Winterlager mitversichern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.12.2012, 08:48
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.336
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.111 Danke in 632 Beiträgen
Standard

Hallo,

verlasse Dich lieber auf Deine Versicherung. So kannst Du Dir zum einen sicher sein, dass die Prämien bezahlt sind und keine Unterversicherung besteht etc.

Wir hatten so einen Fall in der Familie. Die eigene Versicherung bezahlte anstandslos. Auslöser war damals ein technisches Gerät in der Halle. Es sollte übrigens auch Dein Boot so versichert sein, dass die Schäden anderer übernommen werden falls Dein Boot für einen Brand verantwortlich ist (defektes Ladegerät, Akku, Unachtsamkeit bei Winterarbeiten).
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.12.2012, 12:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.878 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von airmax Beitrag anzeigen
Hallo, ich könnte kostenlos einen Stellplatz in einer neu gebauten Halle bekommen. Mein Boot ist zwar Vollkasko versichert aber der Bauer hat die Halle nur gegen Feuer verscihert und auch nur Landwirschaftliche Geräte angegeben.
Wenn jetzt mein Boot da geklaut wird oder die Halle abbrennt, hab ich Pech, oder ?
Wie müsste es richtig ablaufen ? Der Bauer muss angeben das ein Boot mit in der Halle steht oder reicht meine Vollkasko?

Vielen Dank schonmal.
Dein Boot ist dort genauso über deine Vollkasko versichert wie woanders auch, ich weiß das zufällig.

Sollte ein Schaden eintreten, den der Bauer in irgendeiner Form zu verantworten hat, wird ihn die Versicherung zwar in Regreß nehmen, damit brauchst du dich aber nicht rumzuärgern, das ist dann das Problem der Gesellschaft. Du hast auf jeden Fall einen Anspruch aus Deiner Kasko.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.