|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufberatung - Was haltet Ihr von diesem Motor?
Hallo, was haltet ihr von diesem Motor? Sollte als Ersatzmotor für das Boot sein und auch für ein kleines Schlauchboot gedacht.
http://www.ebay.de/itm/Johnson-5PS-2...item337ed2491a (PaidLink) Danke für Eure Meinungen!!!! |
|
||||
|
||||
Moin, der link zeigt mir eine Sponsorliste, ich sehe dort keinen Motor. Interessierte mich deshalb, weil ich auch einen kleinen Ersatzmotor suche, falls auf der Nordsee mal der Antrieb ausfällt.Kannst Du noch mal kontrolieren?, danke.
Grüße aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
Bei mir funktioniert der Link.....
|
|
||||
|
||||
Bei mir auch
Ich würde mal in Kleinanzeigen e-bay etc. schauen. Da bekommst Du auch AB'S - und vielleicht günstiger. (Ich habe meinen für 250 EURO dort geschossen) Ich würde mir so'n Teil nie ungesehen/ ausprobiert kaufen. 600 Euronen sind schnell weg. Du hast ja noch Zeit bis zum Frühjahr - da wird es noch einiges geben. Habe mal schnell gegoogeld: http://www.markt.de/sonstiges/aussen...ate/expose.htm Ist nicht meiner Du hast ja noch Zeit bis zum Frühjahr - da wird es noch einiges geben.
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (01.01.2013 um 11:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde den Preis auch zu Hoch für einen 13 Jahre alten AB, für ein kleines Schlauchboot ist ein Langschaft zudem ohne Spiegelerhöhung ungeeignet.
Guck mal hier (und weitere Seiten), vielleicht wirst Du hier fündig:http://www.dhd24.com/azl/index.php?s...20&nav=&page=3
|
||||
|
||||
Moin , jetzt geht er wie kommt das?
Warum sind so kleine Motoren so teuer? Gruß Detlef
|
|||
|
|||
Hast du in Erinnerung wie die Seite aussah? Hört sich nach einem redirect Virus an.
Naja, kleine Motoren sind halt gefragt. |
|
||||
|
||||
Moin Michael,
für einen 2-Takter ist das Anfangsgebot m.E. schon zu teuer. Für einen Mercury Sailpower habe ich vor 2 Jahren deutlich weniger gezahlt und der wäre dem Johnson auf jeden Fall vorzuziehen! Aktuell habe ich einen Johnson von 1994 und alle schrauben sind zöllig. Also muss man auf Originalersatzteile zurückgreifen die in der Regel unangemessen teuer sind...... Viele Grüße Guido
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit Michael,
ich würde wenn du schon bereit bist 600€ auszugeben mal Kontakt zu allen Händlern aufnehmen. Wenn du ein paar € mehr zahlst hast du einen neuen Motor, mit Garantie und allem. Jetzt gerade kann man wieder die Vorjahresmodelle absahnen.
|
||||
|
||||
Oder Du gehst im JAnuar auf die Boot nach Düsseldorf.
Da kann man auch das eine oder ander Schnäppchen machen
|
||||
|
||||
Für wenig mehr Geld gibt es nagelneue AB`s in moderner 4-Takt-Technik mit 3,5 PS:
http://www.bauhaus-nautic.info/ausse...fs-3-5b-s.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei die 4-T Motore nicht unbedingt moderne Technik sind... Ich würde nie einen ganz neuen Außenborder als Hilfsmotor (Notmotor) hinten dran hängen. Vom extremen Wertverlust für einen Motor, der (hoffentlich) nie gebraucht wird mal abgesehen, wären mir die 4-Takter zu schwer. Ok wenn ich ein 10 Meter Schiff habe, merke ich das Gewicht wohl nicht groß, aber die 3,5 Ps im Notfall genauso wenig. Außerdem lockt ein neuer Motor sicherlich eher Diebe an, als ein 2-Takter in "alter" Technik. Mal davon abgesehen, dass die 2-T's am Schlauchboot deutlich mehr Spaß machen. Allerdings sind die von euch gezeigten Motore Langschafter und so für ein Schlauchboot meist ungeeignet.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Quatschko;2937280]Hast du in Erinnerung wie die Seite aussah? Hört sich nach einem redirect Virus an.
Moin, nei es war eine Seite, auf der mehrer Firmen aufgelistet waren, welche aber allesamt nichts mit Aubos zu tun hatten.mein Rechner ist eigentlich gut geschützt. wenn ich mir einen Hifsmotor zulege, sollte er Zweitakter sein, wenn möglich Luftgekühlt, und um 4-6 PS haben. so habe ich wenig Gewicht, wenig Wartung, und hoffentlich ausreichend reserve um auf der Nordsee mit meiner Skibsplast wieder nach hause zu kommen.und er muss klein genug sein , also sehr kompakt, damit ich Ihn verstauen kann. Gruß Detlef