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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 01.01.2013, 11:40
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Standard Lowrance Verbrauchsmessung

Ich möchte an mein Lowrance LMS 520 den Benzindurchflussmesser anschließen.

Den Anschluss dafür habe ich ich am Gerät. Das Kabel mit der NMEA2000 Schnittstelle werde ich jetzt beschaffen.

Hat von euch jemand das System eingebaut und kann mir etwas dazu sagen?

Später soll auch die Stromanzeige und Wassertank darüber laufen.

Gruß

Karsten
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  #2  
Alt 01.01.2013, 13:25
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Moin Karsten,

erhälst Du die Daten direkt vom Motormanagement?
Mein Perkins übergibt diese Daten an mein Simrad völlig problemlos. Plug and Play.
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Alex
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  #3  
Alt 01.01.2013, 13:34
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Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Moin Karsten,

erhälst Du die Daten direkt vom Motormanagement?
Mein Perkins übergibt diese Daten an mein Simrad völlig problemlos. Plug and Play.
Nee

ich muss die Verbrauchsmessung direkt in die 2 Benzinleitungen bauen.

So modern sind meine Motoren nicht
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  #4  
Alt 02.01.2013, 12:46
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Du brauchst unbedingt einen Benzin-Feinfilter vor dem DM, der ist da sehr empfindlich für kleinste Verschmutzungen. Ich hab den gleichen erst ohne gefahren, unter 19 Liter zeigte er nichts an, dann nur ungenau. Mit dem Filter ist er jetzt sehr genau.
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Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #5  
Alt 28.04.2014, 21:25
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Ich habe die EPR 60 von Lowrance eingebaut. Jetzt müssen die beiden ja eingestellt bzw. kalibriert werden. Wer von euch hat das schon einmal gemacht und kann mir das hier erklären. In der Gebrauchsanleitung steht es nur auf englisch da blicke ich nicht durch

Danke und Gruss aus Münster
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  #6  
Alt 01.05.2014, 12:19
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Keiner hier, der mir das mal schnell erklären kann .....
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  #7  
Alt 02.05.2014, 12:25
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Auf die "schnelle" ist gut. Du mußt den Geber im Lowrance konfigurieren, also wieviele Tanks du hast und wieviel Liter die an Fassungsvermögen haben. Dann tanks du voll, gehst auf "Menue" dann ganz unten auf "Einstellungen" dann auf "Schiff", gibst an das du getankt hast (Literzahl eingeben) und dann "Tank als voll markieren". Dann fährst du 2-3 Stunden rum, tankst wieder, trägst die Literzahl wieder ein und "Tank als voll markieren". Den Rest erledigt das Lowrance alleine.
Viel Erfolg
Heinz-Jürgen
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  #8  
Alt 02.05.2014, 13:20
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Ich fahre schon seit 180 Betriebstunden ohne Vorfilter, die Durchflussmesser von Lowrance sind deutlich robuster als die von Navman
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 05.05.2014, 19:54
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Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Auf die "schnelle" ist gut. Du mußt den Geber im Lowrance konfigurieren, also wieviele Tanks du hast und wieviel Liter die an Fassungsvermögen haben. Dann tanks du voll, gehst auf "Menue" dann ganz unten auf "Einstellungen" dann auf "Schiff", gibst an das du getankt hast (Literzahl eingeben) und dann "Tank als voll markieren". Dann fährst du 2-3 Stunden rum, tankst wieder, trägst die Literzahl wieder ein und "Tank als voll markieren". Den Rest erledigt das Lowrance alleine.
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Ok das habe ich verstanden was bedeutet ad fuel und fill up

ad ful ist eine bestimmte Literzahl dazufüllen ???

fill up Tank voll machen ??

Warum zeigt mir das Instrument nicht die Restmenge im Tank an ? Ich sehe immer nur den minus Bereich also den Verbrauch
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  #10  
Alt 05.05.2014, 21:28
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Ja, so in etwa. Bin wahrscheinlich am WE wieder in der Bootshalle, dann versuche ich mal eine "Bedienungsanleitung" mit dem Handy nachzuvollziehen. Stelle es dann hier ein, ok?
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  #11  
Alt 06.05.2014, 08:17
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Oh ja sehr gerne.

Danke

Gruß

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  #12  
Alt 06.05.2014, 08:29
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Zitat:
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Ich fahre schon seit 180 Betriebstunden ohne Vorfilter, die Durchflussmesser von Lowrance sind deutlich robuster als die von Navman
Macht ja nichts

Steht sogar in der Bedienungsanleitung, das ein Feinfilter verwendet werden soll. Wenn er bei dir so lange hält ist das doch schön, trotzdem verwend ich einen, schadet ja nix
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Gruss Marco

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