![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
Hat jemand Erfahrung mit o.g. Instrument von Suzuki?!!? Das Teil wird ins NMEA-Netz gehängt und zeigt diverse Motorwerte an, was ich sehr attraktiv finde. Das das Teil mit meinem zukünftigen DF70 harmoniert weiss ich schon. Meine Frage: funktioniert über dieses Instrument auch der Trollmode, bei dem man die Drehzahl in einem bestimmten DZ-Bereich elektronisch steuern kann?!? Ich kannte bisher nur die Variante mit speziellen Suzuki-DZM und zusätzlichem Trollmode-Switch. Mich würden auch eure Erfahrungen dazu interessieren! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Die SMIS-Anzeigen haben mit dem Trolling-Mode bei Suzuki nichts zu tun, es bleibt bei der Geschichte mit dem extra-Schalter. Es gibt lediglich einen extra-Drehzahlmesser mit einer besonderen Trolling-Mode-Skala, aber der ist "klassisch-Analog". Zudem ermöglicht der Trolling-Modus auch kein Absenken der Drehzahl, für mich irgendwie Sinnlos. Yamaha hat das Thema besser umgesetzt, dort wird der vorhandene Drehzahlmesser zur Trolling-Einstellung benutzt, und man kann auch die Drehzahl bis ca. 650 u/min. herabsenken. Schau Dir doch mal den F70AETL an. -the mechanic- |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Den F70 von Yamaha mit dem Suzuki DF70A zu vergleichen ist etwa so wie ein PKW gegen einen LKW. 996ccm zu 1502ccm!!!! Das ist eine ander Liga. Der Suzuki hat einen ganz anderen Pums drauf. Hab ich selbst gefahren. Die Suzukis können zwar die Drehzahl nicht unter die Leerlaufdrehzahl absenken, das müßen sie auch nicht, da die schon von Haus aus auf nur 600U/min absolut schwingungsfrei eingestellt sind, nach oben gehen sie dafür bis 1200U/min weiter wie alle anderen Hersteller!! Dann gibt es von Suzuki original die neue 4,3 Zoll Multifunktionsanzeige, ich glaube gehört zu haben das damit auch der Trollmode funktioniert. Da werde ich mich aber gleich noch schlau machen. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bins nochmal.
Hab bei Suzuki nachgelesen. Da steht: Der Trollmode funktioniert mit dem Drehzahlmesser mit Doppelskala oder SMIS. Dann braucht man also nur den Schalter für 60Euronen einstecken. Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Edit: wieso funktioniert das eigentlich nicht mit den up/down buttons des instruments?!?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand wo man für das Zusuki SMIS 4 und 2 eine deutsche Bedienungsanleitung herbekommt...?
|