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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr ein Jetboot zugelegt, es handelt sich um ein Sea Rayder F16 XR, mit einem Mercury V6 2,5l 2Takter mit 175PS XR2. Der Motor springt super an und läuft auch soweit recht sauber, das einzigste von der Laufkultur her was mir aufgefallen ist, das er ab und zu bei ca. 4000u/min ganz zart mit der Drehzahl schwankt und das Boot dadurch auch spürbar langsamer und schneller wird. Das Hauptproblem das ich habe, ist jedoch das alle paar Minuten ein Warnton 4x piepen ertönt. Habe schon nachgelesen das es die Low Oil Warnung ist. Habe mich letztes Jahr schon mehrere Stunden mit dem Problem beschäftigt. Diverse Schaltpläne gewälzt, Schwimmerschalter vom Öldeckel durchgemessen usw. Ölpumpe funktioniert, Öltank entlüftet. Bin mit der Fehlermeldung schon mehrere Stunden gefahren. Motortemp ist auch okay. Ist jetzt auch alles schon wieder ein paar Monate her, doch da der Sommer bald wieder kommt, möchte ich mich der Sache nun doch nochmal intensiver witmen. Wer kann mir helfen in welcher Reihenfolge ich am Besten vorgehe, um am schnellsten ans Ziel zu kommen. Habe gehört das wenn es zu einer Fehlermeldung kommt auch die Leistung vom Motor gedrosselt wir. Ist das so? Wäre schön wenn ich noch ein paar Tips bekomme. |
#2
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Hat der automatische Schmierung?
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#3
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Ja, Getrenntschmierung, mit diesem komischen Sensor in der Ölpumpe.
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#4
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wie alt ist der Motor und bist du im Besitz eines Reparaturhandbuches?
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___________________ Gruß Werner |
#5
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Das Boot und der Motor müssten von 1998 sein. Habe leider noch kein Handbuch gefunden, das genau auf den Motor passt. Schaltplan war meistens abweichend oder nur teilweise. In der Originalanleitung vom Boot ist der Schaltplan auch eher weniger zu gebrauchen.
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#6
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Ich sende dir im Anhang einen Fahrplan zur Fehlersuche für dein Problem.
Es könnte durchaus sein, dass diejenige Zündspüle, an die das Warnmodul angeschlossen ist (grünes Kabel), in irgendeiner Form fehlerhaft ist, was auch den unrunden Motorlauf erklären würde.
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___________________ Gruß Werner |
#7
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Super, vielen Dank. Werde ich die Tage mal versuchen.
Gruß |
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