|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS / 4 Takt
Hei Sportsfreunde,
habe mir im Sommer einen Mercury 50 PS/4 Takt gekauft. Bin super zufrieden mit ihm. Habe mein Boot ueber winter wasser zu liegen. Der motor ist hochgetrimmt am Boot. Nun wollte ich nach ein paar wochen pause mal wieder raus zum fischen, doch der Motor trimmt nicht runter. Hoert sich an, als wenn die Hydraulik keinen druck aufbaut . Hat jemand einen Tip, bevor ich den "freundlichen" frage. Gruss Oli |
|
||||
|
||||
Merc 50PS steckt oben fest
Hallo Olli
Vieleicht ist die Kippsperre noch drinnen. Ich meine die wo man den Motor oben arretieren kann, damit nicht der Druck die ganze Zeit auf die Trimmzylinder wirkt. Gruß und viel Glück Peter
|
|
|||
|
|||
Hei Peter,
keine schlechte Idee. werd morgen gleich mal nachschaun. vielen dank fuer den tip. hoffentlich ist es "nur" das. gruss oli |
|
||||
|
||||
Hallo norgeoli,
Ölstand würde ich auch mal prüfen in der Hydraulik, wie es geht, sollte meines Wissens im Handbuch sehen
|
|||
|
|||
....und ich würde (lasse selbst) den Motor gerade im Winter im Wasser!
Gruß HansH |
|
|