|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mali Losinj: wieder mal bräuchte ich eure Hilfe
Hallo Leute
Jetzt muss ich erneut lästig sein und euch wiedermal um ein paar Infos aus Eurem reichen Erfahrungsschatz bitten Und zwar: Ich hatte zwar schon ein Ziel für den Sommer ins Auge gefasst ( die Gegend rund um Bibione ). Da hier meine Freundin nicht mitspielt :p weil sie keine Lust auf Camping hat, wird es wohl wieder ein(e) Ferienhaus/wohnung in Kroatien werden . Ich würde mich für die Gegend rund um Mali Losinj interessieren. Nun meine Frage: Wie sieht es dort mit preisgünstigen Liegeplätzen für Boote unter 5m und anderer Infrastruktur aus? Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht aber nicht wirklich etwas gefunden das mir hilft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorhinein Mfg Timo |
|
||||
|
||||
moin,
mali ist geil, bootsliegeplatz 10 euro musst du rechnen, artatore ist ein ort vor mali, bis zum ort ca. 6km mit dem boot nur 4km, poljana auch da gibt es wohnungen mit liegeplatz, nur 2km bis zur city, dafür etwas teurer wie artatore das revier ist geil, waren schon 3 mal dort, gruss matze
|
|
||||
|
||||
10 € sind eh meiner Meinung nach ein toller Preis.
Hast du vielleich einen Link zu den Ferienwohnungen oder Häfen? Weist du vielleicht auch ob in Mali Losinj ein wenig was los ist, wir waren nämlich letztes Jahr auf Iz und da wars uns etwas zu ruhig. Danke für die schnelle Antwort |
|
||||
|
||||
wir waren voriges Jahr auch in Mali Losinj, haben uns ein Haus gemietet, da wir mit 3 Familien unterwegs waren, Bootsplätze haben dort viele Vermieter ( haben 8 € für ein 7 Meter Boot bezahlt )
hier mal ein Link http://www.tourist-online.de/Kroatie...li_Losinj.html oder hier: http://www.mediteran-losinj.eu/de sonst google mal findest Du viele Seiten dazu Mali Losinj hat im übrigen eine schöne Promenade wo Abends immer was los ist wenn mal Live Music mag, Diskos habe ich dort keine gesehen Viel Spass bei der Suche
|
|||
|
|||
In Mali steppt der Bär, in Iz ist der Hund nicht begraben, da es zu langweilig ist. Tolles Revier für Trailerboote. Allerdings wäre ich mit Liegeplätzen an der offenen See vorsichtig.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Links die sehen sehr hilfreich aus.
Zwecks Liegeplatz sollte ich wahrscheinlich den Eigentümer kontaktieren da bei den meisten FH/FW im Internet keine Angaben dazu gemacht werden!? Ein Disco ist auch nicht das was ich im Urlaub suche, aber ein paar Shops zum bummeln und die eine oder andere Bar wären schon nicht schlecht ;) |
|
||||
|
||||
Na ja ist ja nicht wirklich offene See, da Du sehr geschützt in der Bucht liegst, wo übrigens ein striktes 5 Knoten Speedlimit herscht, und die Polizei dies auch sehr hart bestraft hier haben wir festgemacht Ich kann nur sagen es war ein wirklich toller Urlaub, haben in Poljana gewohnt und sind Abends mit dem Boot nach Mali reingefahren, haben an der Pier festgemacht sind sehr lecker und günstig essen gegangen, und haben danach in einer der vielen kleinen Bars noch einen Absacker getrunken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab dem CP Poljana bzw. der schmalen Durchfahrt nach Westen gilt eine Beschränkung auf 3 Knoten ! .
|
||||
|
||||
Zitat:
war ja klar das Du wieder was zum Meckern hast Aber hast Recht, wobei wir voriges Jahr immer mit 5 Knoten dort durchgefahren sind und nix is passiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz unter uns : ich selbst fahre auch immer um die 5 kt in Richtung Tankstelle und bin jedesmal frustriert, wenn ich von Seglern überholt werde .... Wichtig scheint zu sein, keine auffällige Bugwelle zu erzeugen .....
|
||||
|
||||
na dann sind wir uns ja wieder einig ....
ja, das mit der Heckwelle ist glaube ich auch ein Argument, da die Mastfraktion uns auch immer überholt hat
|
||||
|
||||
Hallo Timo !!
Ich hätte ein schönes Ferienhaus für dich in Poljana mit Liegeplatz. Waren dort letztes Jahr mit 3 Familien und 3 Booten. Habe den Tip auch hier aus dem Forum bekommen und war super zufrieden. Sehe gerade du kommst aus Linz, bin auch aus der Ecke. Bei Interesse einfach PN an mich. Habe hier ein paar Bilder reingestellt: http://www.boote-forum.de/showthread...14#post2912614. Und unten noch ein Bild von der Wohnung (20 Meter vom Boot) und dem Liegeplatz. Gruß Andi Geändert von ruessel10_1 (08.01.2013 um 11:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
danke schon mal für eure Antworten. Ich hab da noch ne Frage zu der Geschwinigkeitsbegrenzung. In welchem Bereich genau befindet sich die. @Andi aus welcher Gegend kommst du leicht? |
|
||||
|
||||
Wenn du aus Linz in O.Ö. bist kennst du sicher Schwertberg, oder ???
|
|
||||
|
||||
Natürlch kenne ich Schwertber
Das ist ja fast um die Ecke ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten gilt ab Buchteinfahrt 5kt - und dann ab CP Poljana 3 kt. Man sieht aber auch recht deutlich die entsprechende Beschilderung beiderseits am Ufer.
|
||||
|
||||
Hast PN !!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Es gibt die meisten Liegeplätze IN der Bucht, aber auch welche ausserhalb zB Richtung Cikat. Und da wäre ich sehr vorsichtig.
|
|
||||
|
||||
Ich lag schon mal in Mali Losinj rechts zwischen der alten Tankstelle und der 'City'/alten Marina.
Dann kam ein blöder Wind auf, der eine kleine heimtückische Welle fabrizierte und meine JASNA tanzte an der Kaimauer immer 2m vorne und 2m hinten hoch. Dann das übliche Spiel: Fender stehen auf der Kaimauer auf - das Boot scheuert ungebremst an der Mauer. Zu Dritt haben wir die JASNA mit den Füssen von der Mauer fern gehalten, bis ich dann mit einer Leine zwischen den Zähnen raus geschwommen bin, die Leine durch eine Boje gezogen habe, wieder zurück und über die Winsch. Damit konnte ich das Boot 1 m vom Kai weg ziehen. Die Bucht von MaliLosinj ist schon wieder so lang, dass ein ungünstiger NNW - NW Wind sehr unangenehme Situationen an der Kaimauer produzieren kann. An einer Boje (wenn sie hält) ist es aber nicht so schlimm. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Gut zu wissen danke ;)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
probiers mal hier: http://www.apartmani-losinj-poljana.com/deu/index.html Ist eine Fewo in Poljana/ Mali Losinj Bootsplatz direkt vor dem Haus, Kran und Tankstelle in einigen hundert Meter Entfernung. Ich bin heuer das 2-te Mal dort, das erste mal wars super. Hier ein kleiner Vorgeschmack von 2010: http://www.boote-forum.de/showthread...tives+kroatien PS: Komm auch aus Deiner Gegend (Enns)
Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! Geändert von Viperboat (08.01.2013 um 20:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke auch dafür
Wenn das so weiter geht wird das noch ein Oberösterreich Thread ;) PS: Timo wär mir lieber |
|
|