|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 6 MH 2 zyl. 2-takt entdrosseln?
Hi
Ich möchte aus meinem Mercury 2 zyl. 2-takt etwas mehr Leistung holen. Da der Motor ja eh ein gedrosselter 8 PS Motor ist möchte ich ihn auch auf 8 PS entdrosseln was ist dazu nötig?Eventuell ist ja nur eine Drosselplatte auszubauen. Besten dank für eure Hilfe Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Was für ein Baujahr?
Drosselplatte sollte beim 6er keine mehr drin sein, ist ca 6mm dick. Bei meinem war ein neuer Vergaser damals nötig.
|
|||
|
|||
Bj. ca. 2000 aber verbauen die bei einem baugleichen 6 und 8 Ps Motor 2 verschiedene Vergaser? kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ist aber so.
|
|
|||
|
|||
Hallo Amdreas,
zwischen Vergaser und Motor müsste eine doppelte Dichtung sein und dazwischen eine Blende (Reduzierung) aus Blech. Diese sollte den Motor drosseln. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Sorry, ich habe nach dem Baujahr gefragt, weil mein Merc den ich umgerüstet habe Baujahr 2000 ist.
Und der hat einen neuen/anderen Vergaser gebraucht. Die Drosselung (Blech ist von 6PS auf 5PS) damals noch wegen Führerschein. Mit dem anderen Vergaser läuft er auch ganz anders, sind andere Düsen drin und Luftdurchlass ist anders. Sieht man wenn man die 2 nebeneinander legt.
|