|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 140 verliert Wasser am Abgaskrümmer
Liebes Forum,
ich habe einen Volvo Penta AQ140 mit 2-Kreiskühlung. Bei der letzten Fahrt hat die LiMa blockiert und die Kühlung unterbrochen. Der Motor wurde direkt ausgemacht und nicht wieder an. Jedoch ist das Wasser des Internes Kühlreislaufs verdampft und auch der Öl-Stand ging in den Keller Habe jetzt alles wieder eingestellt und der Motor läuft auch wieder rund. Der Interne Kühlreislaufs ist dicht und das Öl aufgefüllt. Doch jetzt musste ich festtellen das am Abgaskrümmer Wasser rauß läuft. http://www.marinepartseurope.com/de/...-26-15775.aspx Da der Motor schon 30 Jahre alt ist und auch ab und zu andere Maken hat meine Frage. Liegt das Problem an einer Dichtung oder kann es doch etwas schlimmeres sein? Wenn ich mit einem Schlauch Wasser durch den Kreislauf laufen lassen läuft es in geringen Mengen rauß, also auch ohne großen Druck. Vielen Dank für eure Antworten Christian |
|
|||
|
|||
Wo läuft da Wasser raus am Krümmer?
Beimir war innen ein Steg durchgerostet wo der Haltebolzen durchgeht. Dort kam zwar kein Wasser aber der Abgassammler ist hin. Da es ein Gußteil ist nehme ich an deiner ist auch irgendwo innerlich druchgerostet. Hoffe das hilft dir weiter. Wichtig ist das du erst den Fehler findest sonst kriegst unter umständen noch Wassser in den Verbrennungsraum. |
|
|||
|
|||
Kompression mal geprüft ob evtl Kopfdichtung durch ist?
|
|
|