![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bei uns in Walheim am Neckar entsteht gerade ein neuer Neckarhafen unterhalb der Schleuse Besigheim. Es ist ein Teil eines Förderprogrammes von Land und Bund zur Renaturierung des Neckars. In Ludwigsburg wurde schon ein riesiges Naherholungsgebiet direkt am Neckar errichtet mit vielen Wanderwegen, Aussichtsturm, Wildwasserlauf usw. Nun wird gerade der neue "Hafen" Walheim errichtet was auch sehr der Unterstützung unsers Bürgermeisters zu verdanken ist. Er hat immer diese Projekt unterstützt und nun auch die Fördergelder dafür bekommen. Es werden ca 750000€ investiert die zu ca. 80% vom WSA getragen werden, den Rest zahlt unsere Gemeinde. In Frühjahr wird es Hier ein Slipanlage, Bootsteg für ca. 3-4 Boote, Grillplatz, Zeltplatz, Spielplatz usw. geben. Die Uferbefestigungen sind bereits fertig, jetzt sind die restlichen Arbeiten dran. Die Betonplatten für die Slipanlage sind auch schon da. ich werde weiter berichten und vielleicht fährt der eine oder andere mal den Neckar hoch...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dort führt doch am rechten Ufer direkt die Straße entlang.
Kommt die Anlage also ans linke Ufer etwas flußabwärts zu dem Industriegelände? Wird es auch Toiletten geben? Danke für die Info! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das klingt wirklich fein. Und du meinst die grünen Gemeinderäte lassen uns dann unsere Motorboote einsetzen ? Sollte mich freuen, dann komm ich auch mal zum Einlassen nach Wahlheim. Danke + Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
langsam wird die neue Anlage fertig. Slipanlage und Steg sind schon erstellt, langsam erkennt man Parkähnliche Wege. Ein kleiner Kletterpark für Kinder ist schon fertig.
Damit es kein Knatsch gibt wurde auch ein Kanusteg gebaut. Grillstelle und Aussichtsplattform sind auch vorhanden. Anfang Mai soll es dann sogar ein Fest mit Eröffnung geben. Das beste kommt zu Schluss: die Slipstelle ist KOSTENLOS!!!!!! und frei Zugänglich.... ich sage euch bescheid wenn es soweit ist und hoffendlich kommt der eine oder andere von euch...
|
|
|||
|
|||
![]()
Klasse, danke für die Berichterstattung.
![]() Muss ich mir mal anschauen, wollte sowieso mal dort wieder fischen gehn. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilder Bilder Bilder ![]() Walheim ist zwar ne Ecke aber vielleicht mal ne Reise wert.
|
||||
|
||||
![]()
großer Vorteil, wir haben hier das längste Neckarstück zwischen den Schleusen Besigheim und Lauffen von knapp 10 km länge
Bilder kommen noch.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hi snoopy1,
ist das an der Mühlstraße zwischen Klärwerk und dem Betonwerk Gottlob Pfänder ![]() ![]() http://maps.google.de/maps?q=&num=1&...527631&iwloc=A
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ist es was ich am Neckar nicht mag.. alle paar km ne bescheidene Schleuse. Wenn man da bisschen Strecke machen will hat man die meisste Zeit in den Schleusen verbracht anstatt die wunderschöne Landschaft zu geniessen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja Strecke machen
![]() auch in den unteren Stücken ist man lang zwischen den Schleusen unterwegs (zumindest wenn man sich an die Geschwindigkeitschbeschränkung hält wobei bei mir alles über 10 km/h wieder unwirtschaftlich ist).
|
|||
|
|||
![]()
Ich meine ja nicht die Riesenstrecken.. aber mal HD oder HN nach S oder etwas weiter sind ja massig Schleusen auf der Strecke. Da geht die meisste Zeit flöten dann.
|
||||
|
||||
![]()
so jetzt ein paar Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
die roten Kreise sind einmal die Aussichtsplattform und weiter unten der Kanusteg
Wenn ihr von weiter kommt ist es besser das Boot auf dem Trailer herzubringen, Schleusen sind sehr dreckig, müffelig und dauern sehr lang.... Vmax Neckar 18 km/h ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aktuelle Bilder...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Snoopy
Suuuuper, danke für den Hinweis. Das is ja von Höpfigheim nen Katzensprung ![]() ![]() grüße armin |
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, hab vor lauter Begeisterung vegessen zu fragen: isi das nun schon eröffnet ???
grüße armin
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht toll aus!
![]() Komme dann bald meinen neuen Trailer testen und shippern, 2-3 Wochen noch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
im laufe dieser Woche wird eröffnet und Einweihung ist mitte Juli, das beste es ist völlig kostenlos
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnten da auch mal ein BF-Meeting machen wenn jemand aus der Gegend hier Lust hat?!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das wollte ich auch schon vorschlagen, sobald der Bauzaun weg ist, kann man offizell dort hin, ich berichte wenn es soweit ist....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist der Bauzaun mittlerweile weg? Ich hab mir vor 2 Wochen die Slipstelle angesehen, da war ja schon fast alles fertig. Wird echt SUPER ![]() Ich würde eventuell am Wochenende mal mit Boot vorbeikommen wenn man slippen kann. Muss man ja mal testen ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info. Tja, dann muss ich wohl doch an den Rhein.....
|
![]() |
|
|