![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mit meinem Motor folgendes Problem: wenn ich ungefähr die ersten hundert Meter damit fahre, fängt er an zu piepen. dann mache ich den Motor aus, starte neu und das Problem ist weg. Was ist das? Ölstand ist normal, Impeller ist iO
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Thermostat der angeht weil er klemmt, da ggf ne kleine Muschel (die wandern bis da rein) reingewandert ist bzw. generell eine Überhitzung vorliegt oder der Thermostat einfach nur kaputt ist...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Red Poseidon. Danke für Deinen Tipp. Werde es morgen gleich überprüfen und melde mich dann noch mal.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo discus,
einfach mal ohne Thermostat fahren, dann sollte der Motor kalt bleiben wenn es daran liegt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Discus
Ist es möglich das hier nur eine Wartung nach Betriebsstunden fällig wäre? Das machen meine Suzukis auch nach 20Std., nach 100Std usw.... mfg Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,danke für Eure Tipps! Das Thermostat öffnet sich bei ca 60°, also müßte es ja i.O. sein. Im Kanal selbst waren keine Verschmutzungen, außer bischen Wasserstein.Eine Werkstattwartung nach Betriebsstunden hatte der Motor noch nie. Habe nur regelmäßig Ölwechsel gemacht und Zündkerzen gewechselt. Weiß allerdings nicht, ob beim Tohatsumotor die ordnungsgemäße Wartung durch dieses Signal angezeigt wird.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Thermostat kann im Eingebauten Zustand klemmen, darum besser mal ohne laufen lassen
|
|