|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Yamaha 4 Tak. Aussenborder
Hallo,
leider ist mein Mariner 25 PS die Blackbox kaputt gegangen kosten für ein Ersatzteil ca. 400€, nach angabe meines Schraubers haben ist die Kompression bei nur 6-5 bar und die Kolbenringe sind nicht mehr zu bekommen. So jetzt habe ich ein Angebot für einen neuen 20 PS Yamaha 4 Tak. für knappe 3000€, hat jemand Erfahrungen mit Yamaha oder sollte ich lieber auf einen anderen zurückgreifen?? Danke für Infos |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte bis jetzt 5 Yamaha Außenborder. 5Ps 2-takter 6Ps 2-Takter 8Ps 2-Takter 15PS 4-takter. War mit allen incl. dem jetzigen 15PS 4-takter sehr sehr zufrieden! Qualiät und Zuverlässigkeit sind meiner Ansicht nach absolut TOP Ersatzteile haben zwar Teilweise utopische Preise (außer den üblichen Verschleißteilen). Aber das ist bei den Japanern glaub normal Kann ich also nur empfehlen ! Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Grill Olli
Die Yamaha's sind natürlich auch sehr gut und zuverlässig, der neue Suzuki DF20 ist aber leichter und hat schon eine elektronische Benzineinspritzung. Die Zuverlässigkeit bei Suzuki passt natürlich ebenso. In der Zeitschrift Boot wurden vor kurzem die 15er getestet. Der ist bei Suzuki baugleich und bei Yamaha eventuell auch. Der Yamaha hatte da einen sehr hohen Verbrauch. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ja, Bei den neuen ist auch bei yamaha der 15er = 20er.
Bei den vorgänger (wie auch bei meinem) sind die 9,9er = 15er Damals waren die 20er noch ableger vom 25er. Die waren aber wirklich SEHR groß und vorallem SCHWER. Grüße
|
|
||||
|
||||
Sry, hab mich vertan.. bei den Älteren gabs bei den 4-taktern glaub garkein 20Ps... muss also schon das neue Modell sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die Erfahrungen
Laut Händler ist der Motor nicht so Durstig, ich denke das Gewicht von ca. 56 kg ist auch o.k. ich werde mich woll für den 20 PSYamaha Motor entscheiden, für der 25 Ps er hat einen Vergaser und ist im Preis gleich 1000 € teurer und der 30 Ps er liegt gleich bei 6000€. Da ich das Boot mehr als Angelboot benutze, sollte der 20 Ps er ausreichen. mochmals Danke
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würd dir, wenn es unbedingt ein neuer sein soll, den 25 PS Evinrude E-Tec anbieten ;) Nicht dass Yamaha schlecht wäre nein finde ich überhaupt nicht. Allerdings ist der E-Tec ein moderner 2-Takter mit dem typischen Biss. |
|
|||
|
|||
Hallo, wo liegt den der Preis für den 2 Takter
|
||||
|
||||
Auf die schnelle hab ich 3500 € Neupreis ergoogelt.
|
|
|||
|
|||
aber ich denke 3000 € für einen 20 PS 4 takter sind o.k, soll genau so viel Biss haben
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke mit dem yamaha machst du nichts falsch, der preis ist ok. wobei ich sagen alle japaner sind gut, mit den amis hatte ich früher nicht so viel gute erfahrung war so um 1985, werden wohl heute auch besser sein. etwas schlechtes am markt heute zu veräussern kann sich keiner mehr leisten. wie hier im forum schon beschrieben ist der neue suzuki sehr interessant, warscheinlich aber auch teurer gruss matze |
|
||||
|
||||
Hier:
http://www.aussenborder-markt.de/tit...ssenborder.htm bekommst du schon nen 20er Tohatsu für 2,5 K€, das ist wohl ein vergleich wert... Hab ich nurmal auf die schnelle gegoogelt, kriigst bestimmt noch bessere Konditionen, auch für den Yammi... Augen auf !! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.marine-sales.de/1-Aussenb...senborder.html http://www.olbermann.de/index.php/mo...=140:F-20-BMHS Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Meiner Meinung nach muß man unterscheiden ob ich ein letztjähriges Modell kaufe, oder ein ganz neues. Bei allen 3 Links oben ist nicht ersichtlich ob das 2013er Motoren sind. Der Tohatsu ist in den Testberichten meist nicht so schlecht im Endergebnis, das liegt meiner Meinung nach aber nur am Preis und nicht an der Qualität!! Das hab ich öfter schon gesehen. Der Suzuki ist sicher der technisch hochwertigste dieser 20PS Klasse und den gibt es neu auch schon unter bzw um 3000€ Bodenseegrüße wünscht Peter |
|
||||
|
||||
Einfach mal zur Boot nach Düsseldorf fahren und sich vor Ort alle Modelle ansehen und vergleichen.
|
|||
|
|||
Hallo, nochmals danke für eure Meinungen.
Ich habe mich für den yamaha entschieden werde Ihn für 3200€ kaufen mit Schaltbox Zügen und Anbau sowie die erste Inspektion und die Inspektion nach 20 Betriebsstunden. Ich denke das ist o.k.
|
||||
|
||||
Ja in der Tat das ist okay,
wenn man bedenkt was die Schaltbox (original) mit Zügen kostet. |
|
|