![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
Habe gehört, das binnen ein quickstop bei einem offenen Boot vorgeschrieben ist. Stimmt das? Wo bekomme ich sowas her und wie baue ich das ein? Grüsse Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
einfach mal googeln. Quickstop für Boot
da findet man ein paar, wenn es das ist was du suchst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Wolf, vorgeschrieben ist es da, wo es vorgeschrieben ist, ............ muß man sich schlau machen. Z.B. in Holland, ......... Vorschrift. Z.B. auf der Mosel, oder in Kroatien, ist mir von der Regelung nichts bekannt, daher habe ich auch keinen Quickstop. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo vargtimmen,
der Einbau ist keine große Sache, beim Innenborder wird einfach die Zündspannung unterbrochen, beim Außenborder wird die Zündspannung gegen Masse kurzgeschlossen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es gibt zwei Unterschiedliche: Der eine unterbricht den Strom, der andere leitet durch, beim Auslösen. Da mußt Du etwas mehr zum Motor sagen. Edit: Ralf war schneller ! Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (11.01.2013 um 22:51 Uhr) Grund: Ralf war schneller !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf.
In Deutschland sind sie nicht vorgeschrieben. Aber wenn du viel alleine fährst oder mit Kindern macht es Sinn sich einen einzubauen. Du brauchst einen der den Zündstrom unterbricht. Er kommt zwischen Klemme 15 und dem Kabel zur Zündspule.( siehe Rep.buch Seite 34)
|
|