![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin...
Ich habe mir vor einiger Zeit 4 nagelneue Fender (Ich glaube von Osculati) gekauft, die ich aber nie gebraucht habe. Nun sollte es aber soweit sein und ich wollte nochmal etwas Luft nachfüllen. Nur irgendwie ist da ein merkwürdiger Pfropfen vor den Ventilen (sieht etwas aus wie zugespachtelt) und ich habe etwas Angst, die raus zu puhlen. Nicht Dann dann gar nichts mehr geht. ![]() Habt Ihr schonmal solche Ventile gesehen und könnt mir weiterhelten, wie ich weiter Verfahren soll um da Luft rein zu bekommen. Vielen Dank!!! ![]() Hier das Foto:
|
||||
|
||||
![]()
Da geht nichts mit Nachfüllen.
|
||||
|
||||
![]()
Kann das wirklich sein?
Ist das normal? Die Teile waren nicht billig und nun muss ich sie wegwerfen, wenn mal etwas Luft fehlt? Nun bin ich aber baff.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Fenderventile sehen so ähnlich aus.
Ich halte zum nachfüllen einfach die Ausblaspistole vom Kompressor drauf, funzt prima.
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht nicht serienmäßig aus. Entweder hat da jemand das Ventil bearbeitet (bzw den Verschluß) damit keine Luft mehr entweichen kann, oder ein defektes Ventil "bearbeitet". Das ist natürlich bei nagelneuen höchst merkwürdig.
|
||||
![]()
Kann das vielleicht eine Art "Versiegelung" als Nachweis dafür sein, dass der Artikel unbenutzt ist? Ruf doch mal den Hersteller an, vllt kann der helfen?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ganz einfach, Propfen rausschrauben (mit Flachspitzzange) und mit der Fenderpumpe Luft nachfüllen. Der Pfropfen ist nur zum Schutze des Ventils da.
Siehe dazu http://www.danfender.com/SEEEMS/302.asp http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...fender%20pumpe
|
||||
|
||||
![]()
@Dieter:
Diese Schutzpfropfen kenne ich auch. Die sind aber meist mit einem Schlltz versehen, so dass man sie herausschrauben kann. So steht es auch in Deinem Link: "Remove the plastic screw (if there is one)." Wie eine Schraube sieht das bei meinen Fendern ja nun nicht aus. Ich würde nur sehr ungern daran rum popeln. Nicht das am Ende gar nichts mehr geht. ![]() @lalao0 Das hatte ich auch schon so gedacht. Nur leider weiß ich nicht mehr 100% wer der Hersteller ist. Ich habe die schon einige Zeit liegen. @Benaco: Hmmm... Ich glaube nicht, dass da Luft an diesem Pfropfen vorbei geht. Aber einen Versuch wäre es natürlich wert. @Danger38: Mich macht etwas stutzig, dass alle 4 Fender, die ich aus der Serie habe gleich aussehen. Bei einem würde ich auch glauben, dass da etwas vertuscht werden soll. Aber bei allen 4??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Schutzpfropfen damit kein Dreck ins Ventil kommt was an Spundwänden oder sonstigen Anlegestellen immer möglich ist. Wenn der Pfropfen nicht schraubbar ist, dann ist er eigepreßt. Ein vorsichtiger Versuch hilft Dir sicher weiter. Das Ventil sitzt dadrunter.
![]() Habe das DAN-Fender Beispiel genommen, da ich diese seit Jahrzehnten benutze, sind unverwüstlich da diese nicht aus PVC bestehen wie andere Billig-Fender die sich verfärben und klebrig-hart werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde mal mein Glück versuchen...
![]()
|
|