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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage zum Krümmer - Mercruiser 7,4L. Bj. 1995
Hallo,
habe von Motoren nicht viel Ahnung. Habe eine Bayliner Bj. 1995 mit 2 Motoren mit 7,4 Liter V8 Benzin und mein Kollege hat gemeint das dies die Orginalkrümmer (vermutlich dann Guß) wären und diese vorsorglich bald ausgetauscht werden müssen. Boot liegt im Salzwasser. Hat hier jemand Erfahrung? Wie kann man prüfen wann die Krümmer ausgetauscht werden müssen oder gibt es hier eine Empfehlung vom Hersteller? Wo liegen die Kosten für Guß- bzw. Edelstahlkrümmer für 2 Motoren? |
#2
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Zitat:
Hallo (Name ????????????????????), schraub' mal die Knie runter, und stell ein Foto hier rein. So Krümmer können nach 5 Jahren durch sein (Salzwasser), oder nach 20 Jahren fast wie neu aussehen. Meine sind 20 Jahre alt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Boot von meinem Nachbar mit ca.5 Jahre Salzwasser,
bemrkt wurde es durch pralle Zulaufschläuche, die dann auch geplatzt sind, zwischen Umwälzpumpe und Thermostatgehäuse Der Schlauch platz während der Fahrt, das Boot beendet seine Gleifahrt und gebinnt mit den 1000L Wasser in der Bilge zu verdrängen. Die Impellerpumpe liefert schneller als der Motor wegen Überhitzung abschaltet, oder einen Defekt erleidet. Geändert von glumpo (12.01.2013 um 00:38 Uhr)
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#4
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Zitat:
Kommt drauf an ... Vermutlich besitzen die Maschinen Edelstahl-Knie, ein Foto wäre hilfreich Wenn nur die Stahlguß-Sammler getauscht werden müssen, liegen die bei rund 600,- EUR/Motor. Eine Edelstahlabgasanlage wird bei 2.400,- liegen (HiTek), kann aber auch 6.000,- kosten (Mizu) pro Motor
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Gruß Ingo |
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