![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
habe bei meiner 2655er im Gestänge vpm Camperverdeck eine Kabel gezogen und dann am Ruhr selbst genau über den Tisch so eine 12V Lampe an einer übergroßen "Wäscheklammer" da jetzt mein Verdeck neu ist sticht das allte Teil das da schoen fast 20 Jahre seinen Deinest tut richtig ins Auge - Wie löst Ihr das was habt ihr - oder was kann ich verbauen? Danke
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eine ggf. in (annähernd) Verdeckfarbe gefärbte Kabelrohr-Schelle passenden Durchmessers? Kostet ein paar Cent, trägt nicht auf und kann direkt aufgeclipst werden. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Also das Kabel ist nicht das Problem das liegt im Rohr - ich suche eine Idee für eine neue Lampe Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
![]()
Äh, ja. Ich hatte das eigentlich auch eher so gemeint, daß man den "kabelrohrklemmenden" Teil der Kabelrohrklemme auf das Gestänge klemmt und auf deren Rückseite (der Teil, der normalerweise an die Wand geschraubt wird) eine beliebige Lampe anbringen kann. Alternativ tut's vermutlich auch jede Art von Lenkerbefestigungsklemme aus dem Fahrradzubehör.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ok jetzt ist klar
Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
![]()
Woher bekommt man diese Lsmpe?
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Messe habe ich gesehen dass in dem Verdeck eine Scheibe über das Gestänge genäht war und dann so ein LED Band auf das Gestänge geklebt war.
Meint ihr dass das hell genug ist um sagen wir mal am Tisch zu lesen oder Karten zu spielen? Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
![]()
Moin!
Wir klemmen diese Osram-Stixx ohne Fuß zwischen Verdeck und Gestänge. Ist super hell und Karten- sowie Brettspiele sind kein Problem.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist eine gute Idee Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Verstehe ich das richtig, daß der Sockel zum besfestigen ist, du die Lampe aber einfach rausnehmen kannst um z.B. mal kurz einen Stauraum auszuleuchten? |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gefällt mir auch weil vielseitig einsetzbar und keine Kabelverlegung nötig ist .
Danke für den Tip !
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee,
klein und fein, werde ich mir im Hinterkopf behalten
|
|||
|
|||
![]()
Diese Sticks werde ich im Bodenbereich und im Motorraum und in den Seitenfächer verbauen.... Gibt noch etwas andere von osram die eine andere schlankere Befestigung haben.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tim , hast Du mal einen link , finde bei Osram auf der HP gerade keine mit dezentere Halterung . (Sind diese dann auch Batteriebetrieben?) Danke !
Gruß Peter . Geändert von iak (24.01.2013 um 16:34 Uhr) Grund: ein R zuviel eingemogelt gewesen ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja zum lesen geht's Top mein Papa hat die im womo
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, der Link ist nur ein Beispiel, gibs in vielen Geschäften zu kaufen, die gabs auch mal beim Aldi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese hier,
Ist weis was gut zum Boot passt und der Halter ist sehr dezent http://www.ebay.de/itm/330766865912?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Ich habe aber auch das hier noch als idee was allerdings etwas Arbeit mitbringt http://www.ebay.de/itm/390453547001?...84.m1423.l2649 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir haben auch lange nach einer Lösung gesucht und haben uns jetzt für diese Lösung entschieden: Die LEDs sind am laufenden Meter, kürzbar in jeder beliebigen Länge, dimmbar, auf die Innenseiten des Verdecks festgenäht (keine Verbindung nach außen, kann nichts durchregnen!!!). Inzwischen wurde das Kabel ins Rohrinnern verlegt und ist mit einem Stecker verbunden, dass man das Verdeck abnehmen kann. Bisher hats funktioniert ![]() Lesen ist kein Problem, Licht, mehr als genug, die LEDs haben 10,5 oder 11 V Spannung anliegen
|
||||
|
||||
![]()
Die Funzen mit Batterie sind genial, wir haben diese länglich, rund, mit Fernsteuerung, mit Magnethalter usw. möchte mehr ohne sein.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jou , die sind tatsächlich etwas dezenter . Bei gleicher Lichtausbeute interessant . Die smd LED Stripes habe ich gerade auf der Rolle verbaut (Renovierung des Zimmers von der Tochter stand an) . Mit unzähligen Lichterspiel & Farben per Fernbedienung wählbar . Für´s Boot wäre mir das etwas to much . Die Stixx sind schon genial da mobil sodas man sie aus der Halterung nehmen kann um mal irgendwo in einer Ecke "ein Lichtlein aufgehen zu lassen" ![]() __________________________________________________ ____________ Zitat:
Die Osram Stixx mit Fernbedienung oder welche meinst Du ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Peter, habe diese von Sava geschenkt bekommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Fernbedienung ? Bitte mal einen Link
|
|
||||
|
||||