|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser aus der Richtigen Öffnung ??????
Hallo Zusammen
Darf aus dem loch mittig im Schaft Roter Pfeil ca 10cm unter der Motorwanne darf da Wasser kommen ???? Das Rechte weißer Pfeil in der Motorwanne ist die öffnung wo das Kühlwasser kommt das ist auch alles io Aber das andere Der Motor ist mal wieder mein Evinrude 9,9Ps Bj.:1981 Vielen Dank schon mal an alle MFG Tobi Geändert von TobiM (15.01.2013 um 16:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich sehe leider kein Bild
|
|||
|
|||
Tut mir leid.
Aber mittlerweile ist das der 100.000 sde Fred mit deinem 9.9 Motor. So kann man auch Beiträge erreichen. Benutze wie schon in einem anderen Fred, von einem MOD geraten die Suchfunktion. Dauert zwar etwas länger bis man " schlauer " geworden ist. Geändert von *biker1500* (15.01.2013 um 01:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tobi Geändert von TobiM (15.01.2013 um 07:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
man kann kein Bild sehen.
|
||||
|
||||
Hi
Also ich kann ein Bild sehen!! |
|
||||
|
||||
Ich nicht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo ist denn das Bild?
|
||||
|
||||
Ja, das ist der Nebenauspuff, das sollte Wasser und auch Abgase kommen...
Entweder du gibst den Motor zum Check zu Larisch oder du besorgstd ir endlich ein Handbuch!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anscheinend ist es ja zuviel verlangt |
|
||||
|
||||
Wenn du eine Frage stellst, wie geschehen, ohne ein Bild dazu einzustellen, dann ist das von Deiner Seite Nachlässigkeit oder Dummheit!
Es dann irgendwann nachzureichen und anschließend zu motzen, das ist unverschämt! Schon ein merkwürdiger Zeitgenosse dieser TobiM!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte ein Bild eingestellt über Alben aber leider wahr es auf Privat Gestellt und somit konntet ihr es nicht sehen aber ich schon! Entschuldige mich hiermit dafür!! Aber irgentwie wird man hier auch komisch behandelt wenn man mal ein paar fragen hat dafür gibt es doch sowas oder etwa nicht?? nicht vergessen bin nunmal neu hier und kann noch nicht alles Wissen wie es so Funktioniert MFG Geändert von TobiM (15.01.2013 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für deine beiden letzten Fragen hätte entweder der klare Menschenverstand, etwas mehr Wissen um das, an dem du schraubst, oder die Nutzung der SuFu gereicht. Ausserdem steht diese Frage auch sicher im Handbuch, was eigentlich zum AB gehört. Ich meine, du solltest schon wissen, was du am AB machst. Ist nicht lustig, wenn dir mitten auf der Weser der Motor ausfällt......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Kann es sein dass Ihr alle mal ganz tief Luft holen solltet
Ich bin hier auch schon wegen Fragen ( Garten, etc ) veräppelt worden. Kann ich mit leben Es kann eben nicht jeder alles wissen Sicher sollte man ( jeder, ich eingeschlossen ) öfter mal die SuFu benutzen, aber genauso wie man schreibt: Benutze mal die SuFu, kann man auch ne fachliche Antwort geben u.U. ( Forumsmitglieder hier natürlich alle ausgeschlossen könnte man statt dem Fragenden, dem der auf die SuFu verweist unterstellen Beiträge zu sammeln Fachlich: Roter Pfeil - Auspuffbypass weißer Pfeil - Kontrollstrahl
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch gleich alles gewusst??? |
|
||||
|
||||
hat er sicher nicht !!
aber dann hier die Suchfunktion genutzt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593
|
||||
|
||||
Tobi wird mit der Suchefunktion kämpfen, da ihm die Fachbegriffe fehlen.
In der aktuellen BOOTE ist eine Einlage, die weiterhilft. Dort ist auch das Grundprinzip eines Aussenborders erklärt. Tobi, die paar EUR würde ich an Deiner Stelle investieren. (Nur ein Fehler darin sollte Honda, die dort mitwirkten, peinlich sein: Der Prop sitzt auf einer Nabe, ohne "r".)
|
||||
|
||||
Nee, hatta nich. Aber natürlich habe ich mir, als ich meinen ersten AB kaufte, vom Verkäufe viel erklären lassen, weil der auch kein Handbuch hatte. Dann hat er den zum Händler geschleppt und prüfen lassen und durfte dabei viele doofe Fragen stellen. Dann hat er sich bei Amazon für ein paar Euros ein passendes Buch mit Basics bestellt. War am nächsten Tag da Genauso ging das bei dem passenden Boot, ein Schlauchi. Da hatte ich auch keinen Schimmer von, vorher nur immer gesegelt-auf plaste- und Holzbooten.....
|
|
|||
|
|||
So Tobi.
Habe mich erst jetzt daran erinnert, daß ich sowas noch habe. Störe dich nicht daran, daß es für einen Johnson ist, aber die beiden sind Baugleich. Ist zwar in Englisch, aber vielleicht hilft dir das weiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." |
|
||||
|
||||
Zitat:
echt nett von dir MFG Tobi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Basics habe ich mir immer selbst angelesen und wenn die wirklich schwierigen Dinge kamen, musste auch ich mir Rat holen. Aber da hat jeder auch seine Sichtweise und SEINEN Weg. Immerhin habe ich bisher immer versucht, trotz "SMS"-Beschreibung dir zu helfen. Bei meinen Zitat von Nelson Mandela handelt es sich übrigens um einen Ausschnitt aus einer sehr bekannten Rede. Kannst mal nach googeln. Sehr lesenswert...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für deine Hilfe bin ich dir auch dankbar !! Werde mich Bessern versprochen Ich hoffe du wirst mir auch weiterhin mal helfen bei meinen Problemen mit AB!! DANKE Mfg Tobi
|
|
|