|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
jetzt ich auch bald :-( AF runter
moin ... die boardsuche ist schon fast zu umfangreich zu diesem Thema
hab nun auch die faxen dicke ... immer über die Jahre mal AF angeschliffen und neu übergepinselt ... aber dauerte nicht lange und wieder stellenweise ab .... also irgendwie im Frühjahr da mal ran ! würde das nun auch endlich mal vernünftig und hübsch machen wollen. was mich eigendlich mal am meisten interessiert ... wie kann man das am besten bei trailerbooten machen ? ist schon richtig blöd sich da untern trailer zu legen ... abgesehen von den Probleme mit den Bootsauflagen geht das vorhaben so auf dem trailer ? oder lieber auf Stützen stellen ? würde mich freuen wenn ich auch nochmal ne kurzes "Ablaufschema" für so ne Aktion bekommen könnte ... abbeitzer auftragen usw usw ... danke !!!
|
||||
|
||||
Also ich würds auf Stützen stellen.
Abbeizen ist wohl die beste Wahl. dadurch wird der gelcoat nicht angegriffen. Danach mit Osmoseschutz und antifopuing wieder aufbauen. Die stützen sind dabei natürlich immer das problematischte. Ich habs mal erklärt bekommen (musste es aber aufgrund meiner Scheidung nicht mehr machen). Das boot so weit wi möglich abbeizen. Dnach den Osmoseschutz Treppenweise von den Stützen weg aufbauen so das von der untersten schicht immer noch was am Ende zu sehen ist. ich hatte mich damals für VCTar2 entschieden. min. 5 Schichten Jede Treppenstufe sollte ich mit ca 5cm ausführen. Antifouling genauso weiterführen. Danach die Stützen versetzen so dass man diesen Bereich bearbeiten kann. Dort das alte abbeizen und wieder mit der Grundierung beginnen. Dabei immer die utnerste Schicht genau ranstreichen (oder ein Bischen drüber). Dadurch werden die schichten am Übergang zwar etwas dicker aber nicht viel.
|
||||
|
||||
danke .... muss mal suchen ...
das mit den stützen würd natürlich nicht so ganz ohne :-( meinte irgendwo mal gesehen zu haben das hier für sowas mal bilder zu sehen waren .... aber wenn du mal suchst findest es nicht
|
||||
|
||||
Am Hck in der Mitte einen Wagenhebe anbringen.
Dann anheben und rechts und links Was unterbauen. Danach liegt jan ur der Bug auf dem Trailer und der Trailer kann nach vorne gezogen werden. Wenn man fast am Ende ist am Bug auch was unterbauen. eventuell etwas Anheben mit dem Wagenheber. Trialer rausziehen. Ich hab damals Betonsteine vom Bau benutzt und ein Holz zwischnegelegt.
|
||||
|
||||
Stützen
hallo Jörg,
so habe ich das mal gelöst die Böcke sind noch vorhanden..das ist allerdings nicht mein Boot auf dem Foto.. doch die Böcke könnte ich ausleihen
|
||||
|
||||
sieht ja toll aus. vor allem braucht man den Voderen nicht versetzen nur die hinteren oder sind die unter der Platform ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das mit den Böcken sieht ja ideal aus !
so kann man doch arbeiten ...
|
|||
|
|||
Meint ihr man könnte die hinteren böcke bei meiner wellcraft excel 21 unter der Badeplattform stellen und sich somit das umstellen ersparen?
Meint ihr das hält die plattform aus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
|