|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super Service eines Händlers
Hi
Am We traf mich der Schlag als ich in den Maschinenraum schaute und an der Steuerbordmaschine im Ausgleichsbehälter für das Getriebeöl (Mercruiser) ca 1 cm von unten her braune Pampe im Behälter sah. Nach Rücksprache mit meinen Bootskollegen kamen wir zu dem Resultat, daß es nur Wasser sein konnte und somit jede weitere Fahrt am Samstag und Sonntag vorbei war. Da ich vor 2 Wochen über einStück Holz gefahren bin dachte ich daß dadurch der Antrieb beschädigt wurde,allerdings sichtbar war nichts Ich dachte nur Mist Boot raus Antrieb reparieren Gutachter Versicherung... ca 14 Tage kein Boot fahren und das bei dem Wetter Am Montag hatte ich dann mit der Firma Champion Marine Inhaber Michael Laub aus Haueneberstein bei Baden Baden telefoniert Er sagte er kommt am Mittwoch mit dem LKW und dem Trailer an den Rhein. Und jetzt kommts damit ich weiterfahren kann bringt er leihweise ein gebrauchtes Unterwasserteil mit und schraubt es mir gleich dran bis der Antrieb gemacht wird. Da die Versicherung ja einige Zeit braucht. Ich dachte ich hör nicht richtig mit so einem Vorschlag hatte ich nicht gerechnet Nachdem heute das Boot raus war kontrollierten wir das Öl im Antrieb und siehe da es war sauber . Er meinte das es Ablagerungen von altem Getreibeöl ist und der Vorbesitzer es nicht immer so genau mit dem wechseln des Öls nahm. Ich war und bin happy daß nichts kaputt ist Ich wollte euch nur mal mitteilen daß es heute noch tatsächlich Supermechaniker gibt bei den Service und Kundenfreundlichkeit an oberster Stelle stehen. Zum Schluß noch nein ich bin weder verwand noch hab ich irgendwelche Beziehungen zu der Firma Gruß Martin der sich auf We freut
|
|||
|
|||
Ich bin zwar nicht persönlich betroffen, aber wenn ich lese, welche Dreistigkeiten sich manche Bootshändler/-werkstätten erlauben, so kann ich lobende Erwähnungen wie diese hier nur begrüßen.
Ebay zeigt, dass ein (funktionierendes) "Bewertunggsystem" durchaus Einfluss auf die Produkt- und Servicequalität hat. Daher möchte ich anregen, gerade positive Erfahrungen mit diesem oder jenem Dienstleister hervorzuheben. Die negativen Erfahrungen werden sowieso hier gemeldet. Statt einer "Blacklist" von Händlern und Werkstätten könnte man so eine Art Positivliste erstellen. Was haltet Ihr davon?
|
||||
|
||||
ich finds auch gut, wenn man positives schreibt - frust wird nur allzugern abgeladen, gelobt wird eher selten.
eine art wertungsliste hier im forum würde wohl aber scheitern, oder? schlecht beurteilte händler könnten möglicheriwese klagen...? |
|
||||
|
||||
Jetzt kenn ich endlich auch den Namen der Firma die mir bereits vor
2 Jahren empfohlen wurde. Das ist ja gar nicht soweit weg von mir.....
|
||||
|
||||
Ich bin immer noch total verwundert darüber, das es scheinbar so selten ist das es zuferlässige Bootsfirmen gibt die einen guten Service und Kundenfreundlichkeit bieten. Ich komme nun aus der Autobranche und wenn sich die Firmen solche dinge leisten würden wie hier teilweise beschrieben werden dann wären diese schon lange weg vom Fenster
Grüße der sehr verwunderte Julius
|
||||
|
||||
Zitat:
Die deutschen Auto-Hersteller haben ihr Servicenetz so ausgedünnt, dass es doch keine Alternative mehr gibt. Da müsste ich ja 50-100km zum nächsten "Filialisten" fahren. Ich wurde bei DaimlerCrylser kürzlich 30min übers Gelände gejagt um dann im "hintersten Loch" für 4 Gummilager ein kleines Vermögen auszu- geben. Natürlich konnte der gerade freie Mitarbeiter mir nicht helfen, ich musste schon 15min warten bis der einzige JEEP-Fachmann für meine Bestellung frei war. ...aber das gehört nicht hier her.
|
||||
|
||||
Ok nur noch so viel hätte sich die Werkstatt so etwas erlaubt, in der ich meine Ausbildung gemacht hätte die wäre schon längst weg vom Fenster...wie ich schon bereits sagte
Aber ja ärger mit der Werkstatt kenn ich auch nur nicht so üblen Grüße Julius
|
||||
|
||||
das mit Liste finde ich gut wie schon beschrieben sollten wir uns Gedanken über sog. Bewertungen mal überlegen dann kann sich der eine oder andere Händler mal überlegen ob er seine Strategie vielleicht ändern sollte
Gruß Martin und am We wirds schön
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
also da würdest du dich auf dünnes eis begeben... bisher habe ich in werkstätten die lustigsten geschichten erlebt. da wird gebastelt und vermutet und kassiert auf deubel komm heraus. die leben nur noch, weil es so viele autobesitzer gibt, und etliche, die sich zusätzlich noch behumpsen lassen.
|
||||
|
||||
Wie gut, dass es den Micha gibt!
Hallo Bootsfreunde,
ich habe von diesem Forum gehört und wollte mich schon länger mal registrieren. Nunja, jetzt habe ich es geschafft. Und siehe da, gleich stolpere ich auch schon über alte Bekannte. Die Firma Champion Marine..... in meinen Augen das Beste, was es überhaupt an Bootsmechaniker - Firmen in unseren Breitengraden gibt. Ich habe auch mal mein Unterwasserteil an einer Buhne gelassen. Damals kannte ich Herrn Laub noch garnicht. Ich hatte nur mal von einem Mechaniker gehört, der einem Bootsfahrer einen Motor einfach so nach Italien brachte und montierte, dessen AB gleich nach Urlaubsantritt verreckt war. Das Beste war dabei, dass der verreckte AB nicht mal von Herrn Laub war, er also keinerlei Garantie geben musste. Nun auf dem Rhein treibend dachte ich mir.... einen solchen Mechaniker brauche ich jetzt! Ich rief meinen Kumpel Oli, der mir damals die Geschichte vom verunglückten Urlaubsantritt seines Freundes erzählte an. Der suchte mir über Umwege die Telefonnummer von Herrn Laub raus und gab sie mir. Als ich unser Boot einigermaßen heil wieder an Land hatte, rief ich dann gleich Herrn Laub an. Ohne mich zu kennen, ohne auch nur einen Moment zu zögern, bot er mir sofort an, mich zu bergen. Einen Tag später, war unser Antrieb wieder flott. Ich war heilfroh, dass mir jemand aus der Situation geholfen hatte und dachte.... naja, das wird kosten ohne Ende. Fehlanzeige. Der Preis war mehr als fair. Ich hatte damals locker mit dem dreifachen gerechnet. Also... ein absolut super Typ, auf den man sich in allen Lagen verlassen kann. Für mich und viele andere ist daher Michael Laub der Mechaniker überhaupt. Gruß TripleX
|
|||
|
|||
hat jemand ne Internetadresse oder sonstige Kontaktdaten zu der Firma
bei mir steht demnächst auch ne unangenhme Arbeit am Antrieb/Lenkung an, und wollte mich nun nach den Oreisen umhören. habe auch schon google bemüht aber leider nichts gefunden Adresse bitte per PN, wenns nicht gewünscht sein sollte sie hier zu veröffentliche ( denke aber dem dürfte nichts entgegensprechen sie zu veröffentlichen) cu Lizard aka Jan
|
||||
|
||||
Hi lizard01
schau einfach mal unter www.champion-marine.de ich hoffe damit nicht wieder irgend jemanden zu nahe getreten zu sein wegen Werbung oder so Gruß Martin
|
||||
|
||||
Re: Wie gut, dass es den Micha gibt!
Zitat:
Wohne nur 3km nördlich von Dir.
|
|||
|
|||
Zitat:
man muss ja nur sagen, wen man gut fand, über andere braucht man ja gar nichts zu sagen. Gruß Hartmut