|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tuning Yahama 9,9 Viertakter
Gibt's eine Möglickeit den neuen Yahama 1-2 MehrPS einzuhauchen?
|
|
||||
|
||||
Moin,
einfache Antwort: Nein. komplizierte Antwort: Da der Motor nicht mit einem Leitungsstärkeren "Schwestermodell" Bauähnlich ist gestaltet sich eine Leitungssteigerung schwierig; und nur unter Zuhilfenahme von extrem viel Aufwand der das Ergebnis nicht rechtfertigt. Der aktuelle 9.9er basiert auf dem alten F6A / F6B und ist schon dank anderer Kurbelwelle und der daraus resultierenden Hubraumerhöhung qausi ausgereizt. Im 9.9er-bereich übrigesn meine derzeitige Empfehlung. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Schade....ist eh ein Supermotor, aber ein PS dazu wäre haltmachen besser...
|
|
||||
|
||||
Bringen diese 1-2 PS wirklich so einen erheblichen "Schub" nach vorn im Leistungsspektrum", dass der Aufwand lohnt?
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Da ausenborder in der klasse so billig sind verkauft man ihn und für eigentlich kein mehr geld kauft man eine. 15 er fertig ab
|
|
|||
|
|||
Für 15 ps ist mein Schlauerl zu klein......280 Arimar Festrumpf.....ich probierte es mit einem 15 ps Suzuki .....es war unfahrbar, zu gefährlich.....da passt nix mehr.......so 11 bis 11 ps wären optimal.....
|
|
||||
|
||||
frisieren dürfte mit umschreiben des steuerprogramms funktionieren. dazu mußt du viiiel ahnung haben oder einen kennen der ......
|
|||
|
|||
15 ps 2takter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke nen 15er an deinem Boot dürfte schon passen!
MfG von der Küste Holger Geändert von HolleKapitän (19.01.2013 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tim, das ist korrekt und ich füge jetzt noch die originale Bestell # von Yamaha hinzu. Kostet inkl. 95,- € mit der Nummer 63W-13610-00