|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echolot mit mehreren Funktionen
Also, ich suche ein Gerät, das mir die momentane Geschwindigkeit in km/h, die Tiefe und die Position anzeigt. Ja und Fische muss es mir auch anzeigen. Ich hatte schon bei einem Händler nachgefragt, aber ausser einem Katalog konnte er mir auch nichts zeigen. Ich denke, einer von euch hat da schon einschlägige Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt. Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Micha
ich habe den Vorgänger von dieses Teil: http://www.mybait.de/Eagle-Cuda-350i...GPS--1023.html Bin sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Hallo,
Geschwindigkeit und Position sind sicher nicht das Problem. Die Anzeige von Fischen ist nicht so einfach, Die Dinger heißen Fischfinder - allerdings zeigen sie keine realen Aufnahmen der Umwelt, sondern gerechnete Meßergebnisse. Diese muß man mit Erfahrungen interpretieren, dann findet man auch seinen Fisch. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei Stollenwerck Humminbird 718 mit quadbeamgeber gekauft und bin sehr zufrieden. Das Gerät kann um eine GPS-Antenne erweitert werden.
Hat im Angelurlaub einwandfrei funktioniert! http://www.fachversand-stollenwerk.de/de/default.aspx Tipp: Auf der Boot sind etliche Anbieter, da hab ich auch erstmal geguckt!
|
|
||||
|
||||
Hi Micha,
es kommt immer darauf an was du ausgeben willst. Ich als Aktivangler habe mir letzte Woche das hier geleistet: http://www.angel-schlageter.de/Echol...is--10646.html mit einer Navionics Seekarte, Region 46(Deutschland, Frankreich ect Binnen). Da hast du alles was du gerne hättest, sogar mit geteilten Bildschirm und Fotorealistischen Unterwasser Bilder (darauf bin ich mal gespannt). Bei der Seekarte siehst du sogar die Schifffahrtsbojen auf dem Rhein. Also am Besten mal bei einem Spezialisten Anrufen (das habe ich gemacht) und beraten lassen.
|
||||
|
||||
Danke Leute für eure Tipps. Es scheint ja doch was zu geben. Wenn ich mir solch ein Teil hole, dann kann der Händler durch meinen Umsatz für zwei Wochen schliessen. Wenn ich auf irgendein Extra verzichten würde, dann werden meine Preisvorstellungen schon eher realistisch. Das werde ich wohl tun müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, da ich genau sowas suche wie Micha, möchte ich auch kurz was fragen. Habt ihr dei dem im Link gezeigten Gerät einen Preis gesehen/gefunden ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Kai Ja also, der müsste so bei 300Euro liegen. Garnicht mal so schlecht. Ich suche weiter. Falls du was findest, gib mal ein Zeichen.
|
||||
|
||||
Ok ich schaue dann auch mal weiter und werde mich am Donnerstag genau informieren auf der Boot
|
||||
|
||||
Trotz Besuch auf der Boot bin ich immer noch kein Besitzer einens Echolotes/Fishfinder
Mal ne Doofe Frage wie ermittelt ihr denn alle so eure Geschwindigkeiten? Bzw. wie schafft ihr es z.B. genau 20km/h zu Fahren (Tempo-Limit) ?
|
||||
|
||||
Moin,
mit dem GPS. Fahrt über Grund. Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nehme dafür mein stinknormales navi. der zeigt mir die geschwindigkeit genau an und natürlich die karte.das macht sich super, wenn man mal auf gewässer rumschippert, wo man sich nicht so auskennt. mir fehlt halt noch die tiefe und nen fishfinder. nur wollt ich keine zwei geräte dafür nutzen.
|
||||
|
||||
Habe mal 3 Geräte Rausgesucht...
Kann einer was dazu sagen ?? Erfahrungen - Positiv/Negativ?? Meinungen?? EINS: http://www.ebay.de/itm/180816266028?...84.m1423.l2649 (PaidLink) ZWEI: http://www.ebay.de/itm/170942388397?...84.m1423.l2649 (PaidLink) DREI: http://www.ebay.de/itm/181049279616?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Also mir Persönlich gefällt Nummer Zwei ganz gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
war nur so ein spruch, nich immer alles so wörtlich nehmen. mir persönlich reicht ein preiswertes gerät, aber wie gesagt, ich werde wohl zurückstecken müssen. bin nicht soviel auf dem wasser, das ich solch teures teil haben muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagst du denn zu den von mir geueigten Geräten ??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe ein "Eagle Cuda 350" dran, es zeigt:
- Geschwindigkeit in km/h oder kn - Wassertiefe in m oder Fuß - Fische, Fischtiefe und Fischgröße - Wassertemp (3Zonen) - Navi - Kompass - Flachwasseralarm / Tiefenalarm Und so noch einige Spielereien die ich nicht nutze. Ich brauche nur Geschwindigkeit/Echolotbild/Flachwasseralarm/Fische . Gruß Atze
|
|
||||
|
||||
Für 300 würd ich mich da orientieren!
http://www.ebay.at/itm/Lowrance-Elit...item4845f2a6c5 (PaidLink)
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War auf der Hanseboot bei Lowrance auf dem Stand und nach meinen bisherigen Beobachtungen sind die Navionics-Karten auch noch günstiger (im Verhältnis Preis zu Abdeckung) als die Garmins. Also wird bei mir vermutlich in den nächsten Tagen das Elite 4 GPS mit Heckgeber verbaut... VG Manuel
|
|
||||
|
||||
hallo manuel
was heisst "günstiger preis" bei dir? ich habe da noch garnicht nachgeschaut, was die dinger kosten(die karten).
|
||||
|
||||
Wenn Du etwas länger recherchierst, wirst Du feststellen, dass Garmin-Karten zwar manchmal etwas günstiger sind, aber vielfach nur einen kleineren Bereich abdecken, wobei die Lowrance-Karten größere Bereiche abdecken (z.B. gesamte Adria mit weiteren Teilen des Mittelmeers, Nord-/Ostseeregion mit Elbe etc.) dafür zwar "etwas" teurer sind, aber man bekommt halt mehr Fläche pro Euro...
Das sind zumindest meine Erfahrungen bei der Preisrecherche und auf der Hanseboot. Die Kaufentscheidung fiel bei mir aber eher wegen dem geteilten Display (wenn auch recht klein - aber bei dem Preis...) und dem vernünftigen Heckgeber sowie dem Farbdisplay (grad mal einen Hunderter teurer als Schwarzweißgeräte). Mein Elite 4 ist mit Rabatt und Kundenkarte bei AWN (war deshalb der günstigste) bestellt und wird kurzfristig verbaut. Praxistest dann aber erst im März
|
|
|