#1
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Motoranbauhöhe
Ist zwar ne Palette (Cat) aber ne schöne Aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=PZm11...layer_embedded
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (20.01.2013 um 16:25 Uhr)
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#2
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Wenn der Lift noch höher geht, kann ich dir die Nummer vom Prop sagen
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#3
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Zitat:
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#4
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#5
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Zitat:
Hammer Film, sehr gut, vielen dank. Das Ding wackelt ja enorm hin und her. Werde bei meiner nächsten Fahrt auch mal die Camera dort fixieren. Sicher ist sicher. Grüße. |
#6
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Zitat:
Hey Dirk Wenn die Ostsee den Wellengang hat,der bei deiner Bootsgröße richtig Laune macht, möchtest du deinen Lift bestimmt nicht beim arbeiten zusehen....
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Semper Fidelis |
#7
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Zitat:
Grüße Holger |
#8
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Das hat mit dem V8er erstmal nicht viel zu tun.
Die Verformung kann man oben im Video sehr gut erkennen,wie der Motor bei entsprechender Höhe hin und her drückt.Ich meine das es durch das Drehmoment vom Prop verursacht wird.Son Lift kann eigentlich ziemlich schnell reißen und diese Bewegungen können sie nicht ab. Es gibt allerdings etwas hochwertigeres,um die 2000€ bezahlt man für einen solchen Lift,aber damit hat man auch mehr "Ruhe" am Heck. Gut,dieser Lift ist breiter und höher,aber damit muß man dann wohl leben. Den Hersteller des Lifts kann ich jetzt nicht sagen,müsste ich mal gucken was draufsteht.
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Gruß,Matze |
#9
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Ostsee und Wellengang können die sehr gut ab.Es sind die seitlichen Kräfte,die bei leicht kabbeligem Wasser,den Lift schon sehr stark belasten.Da könnte ein Doppelprop Abhilfe schaffen oder der stärkere Lift.
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Gruß,Matze |
#10
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Ein Edelstahl Lift eventuell, aber so einen mechanischen wie von Dirk gibt es glaube nur aus Alu (hab aber jetz nicht geprüft) und da will ich nich sehen was der da hinten treibt...
Bei der Boot/Motor würde ich das Ding lieber abmachen,zumindest wenn man die Piranha dem Rumpf entsprechend bewegen will..Und bei Volllast ist es egal von wo die Wellen kommen, der Lift enorm beansprucht.. Wenn dann wirklich noch Seitliche Wellen dazu kommen, wirken dann bestimmt extreme Scher-kräfte auf den Lift.Ein Duoprop bringt da nix...
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Semper Fidelis |
#11
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Zitat:
Bei bestimmten Anbauhöhen und entsprechender Leistung,ist es auch noch zusätzlich ratsam die Kunstofflager am Motor gegen härtere zu tauschen. Deshalb wäre ein Duoprop evtl eine Alternative,aber die Variante kenne ich jetzt nur beim V-Max150PS
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Gruß,Matze |
#12
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Ahoi,
meiner Meinung nach ist das Teil in Video 2 total unterdimensioniert und wahrscheinlich aus dem falsche Material, wohl etwas zu fest/spröde. Das sich der Lift bewegt, weil er enorme Kräfte aufnehmen muss, kann man einberechnen, ich würde so'n Teil aus z.B. Feinkornstahl bauen, das Material kann sich extrem verformen, dabei die Kräfte aufnehmen und abbauen und sich danach wieder in die Ursprungsform zurücksetzen. Der Stahl wird z.B. heute als Rahmenmaterial für LKW genommen, früher hat man dort hochfesten Stahl genommen, dieser ist dann irgendwann gerissen, das passiert heute fast nicht mehr. Nachteil ist natürlich die Rostanfälligkeit, das Gewicht spielt eigentlich keine Rolle.
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Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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#13
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Für derartige Boote sind die Lifts wirklich nichts,das sehe ich auch so.
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Gruß,Matze |
#14
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Hier hängt das Boot am Lift....http://www.youtube.com/watch?v=ngNPL1HafLg
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Gruß,Matze
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#15
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Schöne Paletten von Yamaha
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#16
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Oh ja!
Mich interessiert der SHO von denen.Leicht wie ein Zweitakter und Leistung satt....aber schweineteuer der Ofen. Egal,gehört hier nicht hin.Kommen wir lieber noch mal auf die Liftgeschichte zu sprechen... Kann ja sein,das ich da falsch liege,aber in einer bestimmten Leistungsgruppe ist doch fast damit zu rechnen,das sowas passiert oder?
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (13.06.2013 um 15:06 Uhr) |
#17
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Zitat:
Interessantes Video... Auch wenn das hängen des Bootes am Lift nichts zu heißen hat...
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Semper Fidelis |
#18
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Zitat:
Es sind die seitlichen Bewegungen,die mögen solche Lifts eben nicht. Huch,den V8er hast ja garnicht genannt...aber gut.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (13.06.2013 um 17:03 Uhr) |
#19
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Man müsste mal am eingehängten Boot 100kg an die Spitze hängen und dann leicht wackeln, ich denke, da würde man schon sehen, wie sich der Lift bewegt. Ich behaupte mal, es ist schon möglich, für jeden z.Z. auf dem Markt angebotenen AB einen funktionierenden, haltbaren Lift zu bauen, allerdings werden dann irgendwann die Kosten und das Gewicht den Nutzen übersteigen und irgendwie muss das Ganze ja auch noch fahrbar/beherrschbar bleiben. Was nutzt es, wenn ich 350 V8-Pferdchen am Megalift an einem 4,5m Angelboot mit 180km/h über'n Ententeich jage- und mich gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe ?
Okay, war ein bisschen überspitzt aber darauf läuft's irgendwann hinaus....
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#20
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Zitat:
Jetzt sind es aber auch Geschwindigkeiten von 138Kmh,da fahren die meisten längst nicht mehr mit.Die brauchen wohl nicht ganz so um ihren Lift zittern.
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Gruß,Matze |
#21
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Es ist aber auch eigentlich immer das gleiche Thema...auch ich war da mal ganz anderer Meinung.
Ein Rauhwasserboot für rauhes Gewässer?Gut,aber von den Rauhwasserbooten sehe ich keines auf dem Wasser,bei rauhem Wasser Dann kommt wieder der Ausdruck "Offshore",auch in dieser Liga haben die Dinger nix verloren.Aber gut,wo will man hin?Was möchte man mit seinem Boot machen?Und vorallem,was erwartet man von seinem Boot? Zumindest gibt es keinen bei uns,der so durch die Wellen hackt...oder liege ich da falsch?http://www.youtube.com/watch?v=fqj7cpsSg28 Weil es ja immer heist:Lift und Ostsee,oh Gott! Wie gesagt,ich knipse das Teil nächstes mal,wenn wir fahren.Dann ist man nur beim angucken ganz schnell anderer Meinung.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (13.06.2013 um 19:31 Uhr) |
#22
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Zitat:
@matze : Wo auf der Ostsee gurkst du denn so rum ? Wir haben auch unseren WoWa da oben, vielleicht trifft man sich ja mal....
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#23
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...ich muss den manuellen Powerlift (zugl. Bis 300 PS) montieren, weil mein XP etwas länger ist als Langschaft, sonst bekomme ich bei höheren Geschwindigkeiten die Große Wackelei in die Wanne und es wirft mich raus
Seit dem der Lift montiert ist, geht es gut. Bin auch schon bei Wellen gefahren und auch auf der Ostsee. Noch ist er am Boot. Der Motor ist zwar nicht leicht, aber "nur" 50 kg schwerer als mein 200 E-Tec 3,3 L V6.........,
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Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (13.06.2013 um 20:22 Uhr)
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#24
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Zitat:
Naja,Welle ist nicht gleich Welle.Das Thema wird ganz gerne als "Offshore"angesprochen,von einigen...find ich etwas albern,aber na gut,lass sie spielen. Bei Offshore sehe ich nur eine Größenordnung und die hält sich auf,bei ca 23-28ft Innenborder.Da brettert keiner mit seiner Schüssel rum um schnell zu fahren. Im Binnensee bei uns,da trifft man sie...aber das sind dann Rauhwasserboote,wo ich mich frage:Schreien rum,wie rauhwassertauglich ihre Gurken sind und fahren im Binnensee?Was fürn Fake ist das denn?
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Gruß,Matze
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#25
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Zitat:
Sehe gerade,CMC-Powerlift...die sehen gegen den hochwertigeren ziemlich feligran aus,aber trotzdem sollten die gut was aushalten.
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Gruß,Matze |
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