|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gibt es einen Unterschied zischen pre alpha und alpha one Antrieben?
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Antrieben nennen?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
der Pre-Alpha ist der Vorgänger vom Alpha one. Der Pre Alpha hat oben am Antrieb eine kleine Öse. Und die Gravitationsplatte ist vorne Abgerundet. (Wenn ich mich jetzt nicht vertuhe) Mir wurde mal gesagt, das der rest geich sein soll
|
|||
|
|||
also kann ich nicht einen alpha one und einen pre alpha an ein boot hängen?
|
|
||||
|
||||
neben einander ja
das Gen I Unterteil paßt an das Pre Alpha Oberteil, wenn dich das weiter bringt
|
|||
|
|||
geht nur darum das bei mir zwei antriebseinheiten ins boot sollen und ich habe mir eine gekauft und das ist wohl noch mit pre alpha antrieb da am oberteil diese "riffelung" ist und nun wollte ich wissen ob es da unterschiede gibt oder man auch einen alpha one nehmen kann als zweiten
|
|
||||
|
||||
wenn du die ganze Einheit mit Transom hast ist dem Boot das völlig egal,
sieht höchstens blöde aus für Leute die die Unterschiede kennen
|
||||
|
||||
Gibt es da nicht auch unterschiedliche Übersetzungen auf die man achten muss??
|
|||
|
|||
Zitat:
also ist der transom auch anders? |
|
|||
|
|||
ja das wäre schon die richtige Übersetzung in diesem Fall
|
|
||||
|
||||
habe ich noch nie versucht da was zu kombinieren, meines Wissens geht es aber nicht
|
Ja ist es. Aber es passt zusammen.
Am meisten fällt auf, das der Flansch ist etwas anders ist. Der Pre-Alpha Flansch ist oben rund und Alpha One Flansch ist oben gerade.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die größten Unterschiede bei den beiden Transom liegen sowieso innen,wie Auspuffflansch und die
andere Innenplatte. Solange du da nicht dran musst,kannst du kombinieren. Achte nur genau auf die Übersetzung der Antriebe. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Ach noch was - Pre Alpha und Alpha One können unterschiedlich lange
Gelenkwellen haben. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
alles klar denn weiß ich erstmal bescheid,hab nämlich ne komplette 3.0 Einheit gekauft und der Z Antrieb so sagte man mir sei ein Alpha one,ist denn aber doch noch der Pre Alpha wie ich feststellen musste
|
|
|||||
Zitat:
Nur die uralten 4 Zylinder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich hatte auch schon beim Alpha One Gen. II unterschiedliche Wellenlängen. Der Ältere hatte auch einen O-Ring weniger, meine ich, den Vorderen, zur Verzahnung hin. Egal, .......... ich würde einen Antrieb verkaufen, und dann zwei Gleiche verbauen. Es werden immer mal wieder Pre Alphas, Alpha Ones und Alpha One Gen. II gesucht. Da wird man immer was los. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (21.01.2013 um 20:20 Uhr) |
|
|