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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.01.2013, 22:48
Olovo Olovo ist offline
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Standard Dichtung für Nockelwellegehäuse

Hallo zusammen,

Es geht um einen Mercury 3 Zyl,75PS Bj.90.
Mir ist aufgefallen dass es für meinen Motor keine Dichtung für Nockenwellengehäuse gibt.
So ist es jedenfalls im Teilekatalog dargestellt (siehe Anhang)
Sollte ich das Gehäuse öffnen z.B Kolbenringe erneuern ect.weiss ich nicht wie das Gehäuse abgedichtet wird.

Für eine Info bin ich Euch dankbar

Gruss Olovo
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Mercury Motorblock Dicht..doc (248,0 KB, 108x aufgerufen)
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  #2  
Alt 21.01.2013, 02:08
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Moin Moin,
wenn gar nichts geht nimm Hylomar,
Curil T oder DP300 von Würth.
Nur, meinst du hier sicherlich das
Kurbelwellen-Gehäuse. Oder?

Gruß Günni
__________________
Wenn ich die See seh,
brauch ich kein Meer mehr !
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  #3  
Alt 21.01.2013, 11:35
Olovo Olovo ist offline
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Zitat:
Zitat von Günni-Poo Beitrag anzeigen
Moin Moin,
wenn gar nichts geht nimm Hylomar,
Curil T oder DP300 von Würth.
Nur, meinst du hier sicherlich das
Kurbelwellen-Gehäuse. Oder?

Gruß Günni
Hallo Günni,

genau das Kurbelwellengehäuse hat keine normale Dichtung,da weiss ich nicht mit was ich den Deckel der Kurbelwellengehäuse abgedichtet soll.
Welches Dichtmittel wird hier bei Mrrcury verwendet.
Ausserdem wollte ich noch wissen wenn man das Kurbebwellengehäuse Deckel aufschraubt um z.b an die Kurbelwelle ranzukommen muss ich dazu auch den Schwungrad,Stator ect.auch demontieren.


Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss Olovo
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  #4  
Alt 21.01.2013, 12:50
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
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Zitat:
Zitat von Olovo Beitrag anzeigen
Hallo Günni,

genau das Kurbelwellengehäuse hat keine normale Dichtung,da weiss ich nicht mit was ich den Deckel der Kurbelwellengehäuse abgedichtet soll.
Welches Dichtmittel wird hier bei Mrrcury verwendet.
Ausserdem wollte ich noch wissen wenn man das Kurbebwellengehäuse Deckel aufschraubt um z.b an die Kurbelwelle ranzukommen muss ich dazu auch den Schwungrad,Stator ect.auch demontieren.


Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss Olovo
Hi,
die in Frage kommenden Dichtmittel hab ich dir aufgezählt.
Hylomar u. DP 300 sind identisch und von Rolls Royce
zertifiziert.
Auf deine andere Frage kann ich dir leider
keine verbindliche Antwort geben.

Gruß Günni
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  #5  
Alt 21.01.2013, 13:22
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Ja, Rotor und Stator müssen ab,
auch der gesammte Ansaugtrakt muss demontiert werden, weil da auch Schrauben drunter sind.
Wichtig auch, der Kurbelwellensimmeringhalter, Nr.15 in deiner Zeichnung.

Ich kenne den Block jetzt nicht ganz genau, aber du wirst fieses zölliges Werkzeug, wie eine 3/8 oder 7/16 Vielzahnnuss für ne 3/8 Knarre brauchen
sonst kannst Du die Pleuelschrauben vergessen.
Oftmals kann man mit metrischen oder metrinschwerkzeug weiterkommen,
aber beim Zusammenbau mit den vorgegebenen Drehmomenten ist es sehr wichtig passendes und qualitativ vernünftiges Werkzeug zu benutzen.


Edit sagt: ...ich glaube es war eine 5/16el vielzahn Langnuss ???
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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