|
|||
|
|||
berlin schweden sommer 2013
hallo
ich bin neu hier hoffe dass ich in diesem unterforum richtig bin. sven(40) und ich (16) haben vor in diesem sommer (9..6.-max. 2.8.)nun einmal die ostsee zu besegeln um all unseren vorurteile (wenig wind, teure häfen, unmenschliche charterpreise für kleine boote, etc. ) endlich mal auf den grund zu gehen wir haben uns vor ca 4 jahren über das regattasegeln kennengelernt und seit dem mit charteryachten auf dem mittelmeer bereits auch einiges an fahrtesegelerfahrung gesammelt. sven war 2007 ein halbes jahr unten und ist dort der sucht verfallen genug der langen worte... wir stehen am start unserer planung und brauchen ein boot. unsere optionen sind : -kaufen ( budget bis 4000 incl. trailer) -chartern(eig zu teuer) -boot von privatperson gegen arbeitsleistung (wir beide sind handwerklich geschickt und ich strebe eine bootsbaulehre an) , geld,oder beides leihen. -panänderung, und auf eine überführung in gegebenem zeitraum umsteigen wir sind für alle hilfestellungen, kontaktvermittlungen, angeboote usw. sehr dankbar mast und schootbruch! otto p.s.:der titel geht von unserer angedachten route aus, gegen boote an der ostsee haben wir nichts eizuwenden |
|
|||
|
|||
Bevor es hier weiter geht lest Euch bitte mal die Forenregeln nochmal genau durch - Stichwort lesbarkeit.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Der 40 Jährige ist nicht zuvällig Priester und Du warst also 12 als Ihr Euch kennen gelernt habt...und Leute aus diesem Forum sollen Euch eine Seegehende Yacht für 4000 Euro schenken?
|
|
|||
|
|||
Mit 40 sollte Sveni bestimmt schon mal 4k Euro zusammengespart haben, so schlimm ist das ja nicht, mir macht da was ganz anderes Bauchschmerzen.
1. Mußt du eh Mutti/Papi fragen ob du das machen darfst 2. Was wollt ihr Essen/Trinken wenn der finanzielle Hintergrund schon für den Kauf nicht gegeben ist ? 3. Wie siehts mit Versicherungen / Rettungsutensilien aus oder wollt ihr auch daran sparen ? 4. Was macht ihr wenn eine Reparatur ansteht ? Urlaub zuende ? Ein kopfschüttelnder Atze Ich glaub das ist etwas zu naiv so an die Sache ranzugehen. |
|
||||
|
||||
Frag doch mal Tante Gockel nach "Hand gegen Koje"
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Meine Freundin sagte eben, dass ihr schon einmal die Rute hier bekannt geben sollt.
Dann will sie schauen, welche Seenotrettungskreuzer in der Nähe stationiert sind. Denen will sie dann bekannt geben, dass sie bald einen Seenotfall haben...
|