boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2013, 16:52
Hamdus Hamdus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Boot: noch(!) keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Maxum 1800 SR2

Hallo zusammen

Ich bin neu. Nicht nur hier, sondern generell im "Bootsbusiness"
Habe gerade meinen SPF See und Binnen gemacht und möchte mir nun mit meinem Vater zusammen ein Boot zulegen. Mein Vater ist schon etwas länger im Geschäft, aber zum Thema Maxum auch eher sprachlos.

Es geht um folgendes:

Wir haben großes Interesse an einer Maxum 1800 SR2.
Motor: Mercruiser, Benzininnenborder 3,0LX, Z-Antrieb
Länge: 552
Breite: 231
Baujahr: 1994
PS: 132
Anderes: GFK Rumpf, Tiefenmesser, Kompass, Radio, 30 Liter Wassertank, Dusche, Transportpersenning, Sonnenverdeck, Hafenverdeck, zwei VA Anker, vier Fender UND Trailer.
Alles zusammen für 6.000 Euro.

Das Problem ist, das Boot liegt in Kroatien und müsste abgeholt werden. Die Eigner sind Deutsche, haben dort ein Haus und kommen definitiv seriös rüber. Das Boot soll keine Macken, rostige Stellen oder sonstige Nachteile haben. Ist natürlich trotzdem 18 Jahre alt.

Ihr, als erfahrene Bootseigner, wie ist eure Meinung dazu?

liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.01.2013, 20:40
Bayliner1850 Bayliner1850 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Münsterland, Reken
Beiträge: 26
Boot: Bayliner 1850 SS
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard Bootskauf Kroatien

Hallo und willkommen im Forum!!!!!

Es ist verdammt schwierig den Zustand eines Bootes objektiv zu beschreiben oder anhand von Fotos zu erkennen.
Ob die Verkäufer wirklich seriös sind merkt man meist auch erst vor Ort?
Habe soetwas schon des öfteren beim Autokauf erlebt.


Frage ist auch was am Motor schon alles erneuert worden ist oder wer die Wartung gemacht hat.

Wieviele Vorbesitzer?

In einem anderen Bericht hier kannst du übrigens nachlesen was einer erlebt hat bei einer gut klingenden ebay Auktion bezüglich eines Bootes.

Wo in Kroatien steht denn das gute Stück.

Gruß Karsten.

Viel Glück auf jedem Fall.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2013, 21:56
Hamdus Hamdus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Boot: noch(!) keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Karsten!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Boot steht in Kroatien auf der Insel Rab und wurde vor 18 Jahren von dem Besitzern neu gekauft. Es gab keine anderen Besitzer.

Die Besitzer sind jedes Jahr 3 Wochen vor Ort und fahren auch nur in dieser Zeit. Ansonsten steht das Boot komplett verhüllt an Land auf dem Trailer.

Die Wartungen wurden immer in einer professionellen Werkstatt gemacht. Es war aber auch, laut Eignern, noch nie irgendwas dran, bzw. das Boot hat die beiden noch nie im Stich gelassen.

Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage, was eventuell noch an Kosten auf uns zukommen, wenn wir das Boot aus Kroatien abholen.
Spritkosten sind klar. Maut und Fähre auch. Aber muss man eventuell Steuern oder sonstiges zahlen, wenn man die Grenzen überquert? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß das?
Es sind alle deutschen Papiere vorhanden. Fürs Boot und für den Trailer. Auch der deutsche Kaufvertrag von vor 18 Jahren.

Vielen lieben Dank!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.01.2013, 22:39
Hamdus Hamdus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Boot: noch(!) keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier die Bilder des Bootes, damit ihr euch vielleicht noch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.



Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.01.2013, 22:55
Bayliner1850 Bayliner1850 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Münsterland, Reken
Beiträge: 26
Boot: Bayliner 1850 SS
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard Bootskauf Kroatien

Hallo nochmal Mr.X?
Habe deinen Namen leider noch nicht gesehen.

Aus welcher Gegend in der BRD kommst du eigentlich?

Auch ich werde mit Familie dieses Jahr die Insel Rab erneut bereisen um mit dem Boot die Buchten unsicher zu machen.

Bezüglich des Transports des Bootes wäre es wohl zuerst wichtig zu erfahren, ob der Trailer noch angemeldet ist mit alten Kennzeichen in Deutschland.

Sollte dies der Fall sein dürfte es zusammen mit einem Kaufvertrag mit Boot+Trailer eigentlich kein Problem sein das Boot nach Hause zu bringen.

Bin mir allerdings nicht sicher ob man nicht noch vom Vorbesitzer eine Vollmacht benötigt für den Rücktransport. Steuern sind ja damals schon fürs Boot in BRD bezahlt worden. Wie gesagt Angaben ohne Gewähr.

Mein Böötchen ist aus dem Jahr 1996 und bedingt durch den recht hohen Salzgehalt in der Adria mußten die Auspuffkrümmer wegen Rost auch schon gewechselt werden. Auch der Impeller ist schon mehrmals gewechselt worden. Dies nun mal als Hinweis bin leider nur Hobbybastler.

Alles gute weiterhin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.01.2013, 06:40
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Fahr runter und schau dir das Boot an. Wenn das tatsächlich die ganze Zeit unten war, sind mit Sicherheit auch diverse Metallteile angegriffen. Der Lack wahrscheinlich auch.
Die Kosten für die Aufbereitung solltest du auch nicht vernachlässigen.
Wenn der Hänger die ganze Zeit zugelassen war, haste Glück. Wenn nicht, musste tricksen, da du den mangels TÜV nicht zugelassen bekommst. Also Kurzzeitkennzeichen oder so was.
Wichtig ist auch der Zustand des Hängers, falls da einer dabei ist. Erwähnt hast du nichts.

Hatten vor zwei Jahren ein Boot nach 10 Jahren Kroatien zurück nach Deutschland geholt. Da kam einiges an Kosten auf, um das wieder flott zu machen.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.01.2013, 14:08
Hamdus Hamdus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Boot: noch(!) keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Euch für die Antworten!

Um das nochmal vorweg zu nehmen, ich heiße Kevin und ich komme aus Düsseldorf.

Ein Hänger ist dabei. Da soll, laut Eigner, auch nichts dran sein. Der ist in Deutschland angemeldet, hat aber keinen TÜV mehr. Auf die Frage, wie wir das Boot dann nach Deutschland kriegen sollen, sagte er, dass der erste Stop nach der Grenze in München beim TÜV sein sollte.

Was kamen denn für Kosten auf Euch zu? Bzw. was habt ihr aufbereitet? Laut Eigner ist das Boot ja in einem einwandfreien Zustand ohne jegliche Roststellen oder anderen Mängeln. 100 % davon überzeugen können wir uns selbst verständlich erst vor Ort. Das ist mir klar.

Aber mal zum Preis. 6000,00 mit Verhandlungsbasis vor Ort. Falls uns also noch etwas auffällt, müssten wir ihn runterdrücken Was sagt ihr?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.01.2013, 14:36
In Flagranti In Flagranti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 273
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn das mal nicht das Boot ist, das ich im Oktober auf Rab angekukt hab.

Also wenn das, das Boot ist, ich hab leider keine Angaben mehr hier,
weil ich zufällig auf RAB war und ich dann für nen Freund gekukt hab.

Das Boot stand privat im Hof, Preis usw. würden sich mit deinen Angaben decken.
Ich hab die Plane gar nicht abgemacht, vom Boot, denn bei der vor
Ort Besichtigung war das Boot bis zur Scheuerleiste neu gerollert.
Wer auf "Orangenhaut" steht, ok.
Für mich iss es nix, vor allen Dingen ist ja dann auch die Frage, was ist
unter der Farbe ? (Beschädigungen vertuscht).

Frag einfach mal, ob das Boot nen neuen Anstrich erhalten hat.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.01.2013, 15:34
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn das Boot in Ordnung ist sind 6000 mit Trailer ein super Preis !!

Allerdings wie bereits schon erwähnt würde ich auf alle Fälle eine Probefahrt machen.

Nach dem möglichen Kauf:

Den Krümmer sowie Impeller würde ich sofort anschauen und eventuell wechseln wenn der Vorbesitzer dies nicht vorweisen kann.
Zum Lack naja du wirst es sehen

Aber bein Trailer ist nichts ärgerlicher als irgend wo in der Pampas zu stehen mit einem zerbröselten Radlager.

Ich würde schon von vorne herein 60-70€ investieren und ein Radlager welches schon in die Bremstrommel eingepresst ist mitnehmen.
Kannst auch locker selber machen.
Dann hast ein einfaches wechseln sofern dir eins zerbröselt.

Habe selber diese Erfahrung gemacht und war mehr als froh dass ich Ersatz dabei hatte.

Denke an die Versteuerung des Bootes.

Wenn man dich an der Grenze kontrolliert kann sein dass du damit Probleme bekommst.
Bin dazu kein Fachmann aber es gibt viele Trööts dazu.

Viel Glück und vor allem viel Spass

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.01.2013, 15:34
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi,
ich würde nix kaufen was ich nicht selbst vor Ort gesehen habe! Auf den Fotos sehen die meisten Angebote besser aus. Ist mir selber mal passiert als ich ein Bastlerboot verkaufen wollte. Ich hatte es mit dem Schlauch abgespritzt und nass fotografiert. Über die Bilder war ich dann selbst verwundert.

"Guter Zustand" ist ein dehnbarer Begriff!

Wenn alles in techn. einwandfreiem Zustand ist, könnte das Boot ein Schnäppchen sein.

Ich würd dem Rat von Flagranti folgen und mich erkundigen, falls es ein anderes Boot ist hast du Glück gehabt. Falls es das gleiche ist, Vorsicht!
Der Verkäufer könnte vielleicht einen besseren Preis erzielen, wenn er das Boot in Deutschland hätte. Wenn ich einen Trailer hätte würde ich das als Verkäufer tun.

Fordere dir genauere Bilder vom Boot und Trailer an.

Falls du dann immer noch interessiert bist, würde ich einen Vorvertrag mit einer kleinen Anzahlung machen und das Boot vor Ort nach einer Probefahrt übernehmen. Wenn der Verkäufer seriös ist, hast du gute Chancen.

Ich habe leider keine Ahnung wie groß der Aufwand ist, wenn man per Flieger nach Rab will. Das würde ich mal tun, ist bestimmt billiger als ein Fehlkauf!

Viel Glück
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.01.2013, 15:44
scuba.duck scuba.duck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 46
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Die Katze im Sack, Verkäufer preisen Ihre ware immer an.

Wenn der Trailer keinen Tüv hat, wie kommst dann bis München?
Der Hänger dürfte dann ja nur im Hafen unterwegs gewesen sein?
Sprich reifen im Eck, Lager fragwürdig, Bremsen ?
Schätze mal das diese sachen keiner machenlässt wenn er das ding nur im Hafen von links nach rechts rollert...

Der Maxum schriftzug scheint nicht original was hoffentlich nicht Michaels Rollerthese untermauert.

Salzwasser ist immer Gift für Motor und Technik....

Wurde das Boot damals in D gekauft und Zugelassen?
Botte die länger als 3 Jahre im EU ausland liegen müssen wieder versteuert werden (hab ich mal gehört)

Kann trotzdem was gutes sein, aber ohne es gesehen zu haben ein no go!

Lg
Thorsten

Geändert von scuba.duck (23.01.2013 um 15:44 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.01.2013, 15:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Enttäuschungen kann man nie vermeiden, aber man kann sein Besichtigunsgrisiko durch gute Telefonate im Vorfeld eingrenzen.

Man fragt eben nach neuem Lack, Schäden und Rissen/Abschürfungen in den Polstern. Und dann ab nach RAB. Ein paar Tage Urlaub machen und die Kiste evtl. holen. Da alles in D angemeldet ist, sollte doch der Transport auf eigenen Rädern kein Problem sein. Wenn die Reifen fertig sind, dann eben tauschen. Dafür sollte man 2-3 Tage Luft haben.

Nur mal nebenbei, wenn ich hier schon wieder lese, dass das Boot angeblich besichtigt wurde... Ich weiß ja nicht, wie es dem geneigten Leser geht, aber ich kann mich normaler Weise an besichtigte Boote erinnern. Speziell wenn ich dies im Ausland gemacht habe.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.01.2013, 15:56
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.203
Boot: Regal 2000 ESX
900 Danke in 494 Beiträgen
Standard Maxum

Hallo Kevin,

meine Bayliner liegt gegenüber an der gelben Boje, ist auch von 1996
hat keinen Unterwasseranstrich, ist auch 3 Wochen im Jahrr im Salzwasser und noch zusätzlich im Jahr auf Mosel und Kanälen unterwegs. Die Maschine ist die gleiche und keinerlei Durchrostungen. Natürlich habe ich in den letzten 5 Jahren 2 x den Impeller gewechselt und 1 x die Faltenbälge.
Dazu alle 100Std Ölwechsel und im Winter wird der Motor mit Frostschutz konserviert. Mir macht eher der Trailer Sorge. In den letzten Jahren hat die Bora zunehmend gewütet. Das heißt, dass salziger Regen aufs Lnd niedergegangen ist und die Pflanzen enorm geschädigt hat. Die Bremsen die die ganzen Jahre nur standen und 2 x zum Kran in Aktion kamen kann man schlecht bewerten und die Reifen sollten nicht älter als 5 Jahre sein.
Wenn bei den Wartungsarbeiten in der Fachwerkstatt auch noch jemand die Lederpflege mit übernommen hat sollte es eigentlich kein Problem sein.
Ich kann mich auch noch an letzten Sommer erinnern da wir fast zur gleichen Zeit losgefahren sind. Sowohl die Snoopy daneben als auch die Maxum. Beide Boote sind ohnen Murren angesprungen. AUf den Fotos sieht es nicht nach gerollter Farbe unter der Scheuerleiste aus da diese nicht so spiegeln würde.(meine persönliche Meinung; bin kein Lackfachmann).
Um eine Besichtigung mit Probefahrt kommst Du aber nicht herum, wer kauft schon eine Katze im Sack.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.01.2013, 16:03
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

noch mal ne kurze Bemerkung nach dem ich die Bilder noch mal angesehen habe:

Ich find das Boot für den Preis richtig geil

Schau dass du vor Ort kommst und dann wünsche ich dir alles Beste dazu

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.01.2013, 16:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
noch mal ne kurze Bemerkung nach dem ich die Bilder noch mal angesehen habe:

Ich find das Boot für den Preis richtig geil
Tut mir leid. Ich finde den Preis nicht geil. Das Boot ist schließlich bummelige 20 Jahre alt; scheint ein Weichantifouling zu haben (Wer macht sowas, wenn die Gurke angeblich nur 3 Wo im Wasser liegt???) und es ist fraglich, ob da mal ein Krümmer oder der Anlasser neu reinkam.

Fachwerkstatt und Rab in einem Atemzug zu nennen, halte ich auch für eine sehr vage Aussage. Da rennen viele Krauter rum, die sich in der Saison nebenbei eine Schüppe Geld verdienen, aber wenn es mal frickelig oder technisch wird, gleich die Klamotten hin schmeißen.

Außerdem muss die Fuhre (ohne gütige Zulassung???) noch durch gut drei Länder und über ein Gebirge geschlürt werden, bis es hier steht. Das muss man beim Preis auch berücksichtigen.

Ihr tut immer alle so, als ob das eine Lustreise wird...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.01.2013, 16:19
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Tut mir leid. Ich finde den Preis nicht geil. Das Boot ist schließlich bummelige 20 Jahre alt; scheint ein Weichantifouling zu haben (Wer macht sowas, wenn die Gurke angeblich nur 3 Wo im Wasser liegt???) und es ist fraglich, ob da mal ein Krümmer oder der Anlasser neu reinkam.

Fachwerkstatt und Rab in einem Atemzug zu nennen, halte ich auch für eine sehr vage Aussage. Da rennen viele Krauter rum, die sich in der Saison nebenbei eine Schüppe Geld verdienen, aber wenn es mal frickelig oder technisch wird, gleich die Klamotten hin schmeißen.

Außerdem muss die Fuhre (ohne gütige Zulassung???) noch durch gut drei Länder und über ein Gebirge geschlürt werden, bis es hier steht. Das muss man beim Preis auch berücksichtigen.

Ihr tut immer alle so, als ob das eine Lustreise wird...
vorausgesetzt Boot und Trailer sind in Ordnung.
Zeige mir ein vergleichbares Angebot in D
Wirst keines für 6k finden !

Natürlich bin ich voll bei dir dass hier einiges im Argen liegen kann.
Oder möglicherweise auch im Argen liegt.
Dann relativiert sich der Preis sicherlich.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.01.2013, 15:49
Hamdus Hamdus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Boot: noch(!) keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wow! Erstmal vielen vielen Dank an Alle!

Das hat uns definitiv enorm weitergebracht. Ich habe hier im Forum auch schon nach "Gebrauchtboot kaufen" Anleitungen gesucht und auch was gefunden, worauf man achten sollten.
Diese ganzen Fragen habe ich dem Eigner geschickt, welcher mir diese auch innerhalb von 24 Stunden ausführlich beantwortete.

Das Angebot wird definitiv immer interessanter.
Natürlich nicht ohne eine Vorbesichtigung und Probefahrt. So blöd bin ich selbst als Laie nicht

Das einzige Problem ist tatsächlich "nurnoch" die Überführung aus Kroatien nach Deutschland (abgesehen vom Zustand des Trailers. Das lässt der Eigner allerdings jetzt von der Trockenmarina, wo das Boot inkl. Trailer steht, schonmal vorab überprüfen.)

Ich habe hier im Forum auch einige Threads dazu gefunden, allerdings bin ich aus keinem ganz schlüssig geworden, wie das nun wenigstens "halbwegs" legal funktionieren soll. Vorallem ohne TÜV. Da bin ich absolut ratlos.
Habe auch schon versucht den TÜV Rheinland in Köln zu erreichen. Noch zwecklos, aber da bleibe ich mal dran.

Irgendwie sollte das ja wohl funktionieren. Auch, wenn man durch Slowenien und Österreich muss, oder nicht?

Ein Bootstransport von einer professionellen Firma würde übrigens etwas über 2000 Euro kosten. PAH!

liebe Grüße,

Kevin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.01.2013, 16:49
Bayliner1850 Bayliner1850 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Münsterland, Reken
Beiträge: 26
Boot: Bayliner 1850 SS
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard Bootskauf Kroatien

Hallo Kevin!!!!

Wie du nun siehst ist es gar nicht so einfach ein Boot in weiter Ferne zu begutachten. Ob man wirklich an alles denkt und auch beachtet ist auch noch so eine Sache.

Meinungen bezüglich des Preises gehen auch weit auseinander hier im Forum. Obwohl ich momentan den Preis gar nicht so unübel finde.

Also dann viel Spaß Richtung Süden bei der Besichtigung.
Wann soll es denn losgehen?

Bin ja mal gespannt was es für eine Lösung gibt bezüglich des abgelaufenen TÜVs.

Halt uns(mich) mal auf den laufenden.

Gruß Karsten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.01.2013, 10:57
Suprasocke Suprasocke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 41
Boot: Catalina 36
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hatte 5 Jahre lang das gleiche Boot. Das war zwar damals noch etwas jünger, aber vollkommen unproblematisch. Das einzige, was etwas ärgerlich war, war die Befestigung der Scheiben, die sich seitlich löste. Die sind eifach mit "Spaxschrauben" am Rumpf befestigt. Hab mir dann Plastikklötzchen zum dagegenschrauben gemacht und fertig. Das Polster der Liegefäche über dem Motor ist Jahr für Jahr schwerer geworden (ich denke, das saugt sich voll Salzwasser und trocknet nicht mehr richtig aus) und die Bezüge hatten die ersten Risse - obwohl ich die jedes Jahr mit Pflegemittel behandelt habe.
Ich würde es mir aber nicht nochmals kaufen, weil es für mich etwas untermotorisiert ist. Der 4,2l 6 Zylinder macht da doch mehr Spaß. Hatte einen High Five Propeller drauf - Wasserski geht, Mono ist der Start schon anstrengend (wiege aber auch gut 100 kg) und Fallschirm geht nur mit leichtem Gegenwind.
Aber zum rumcruisen reichts - hatte einige schöne Urlaube in HR.
Habe für meine vor ca. 7 Jahren in sehr gutem Zustand (Boot und Trailer) 9000€ bekommen.
Grüße,
der Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.02.2013, 12:22
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

gibts inzwischen was neues

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.